• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Armut Afrika

Mond444

New Member
Ich will mit dieser Umfrage eine Tatsache klären!

Hi,
Ich wollte noch was kurz über Afrika sagen.
Ich sätze mich nemlich für Kinder in Afrika ein oder allgemein für die amut in Afrika.
Weil ich finde die Menschen dort haben die gleichen rechte wie wir.
Aber das bekommen sie nicht.
Sie leben in verdreckten häusern nicht mal Häuser die meisten Kinder sind obdachlos!
Oder müssen Arbeiten weil das geld das ihre Eltern verdinen nicht reicht deswegen
können sie nicht zur Schule gehen. Und später haben sie keine Arbeit Sie können hiere
Familie nicht versorgen.
Und weißen Kinder die ihre familie verloren haben
kommen mit drogen in behrührung!! :shock::smiley_8
Oder müssen versuchen ihre Geschwister duch zu brigen!
Das ist gar nicht so leicht ohne Geld.
Ich finde das nicht Ok
Jeder Mensch hat ein recht auf geborgenheit,Schulbildung ,und auf einen Ärztlicheversorgung.
Deswegen hab ich in der Schule ein Spendenverkauf gemacht
um andern Kindern es nahe zubrigen!
Das Afrika nicht nur ein weit entferntes Land ist sondern das was dort passiert nicht OK ist!
Die Spende ging dann an: www wortundtat.de
Wenn ihr der gleichen Meinung seid wie ich das es nicht ok ist was da passiert!!!
Dann schreibt mir einfach per PIN eure Meinung!
Es wär auch toll wenn ihr ideel habt wie ich weiter machen kann oder(zusammen!) ;) wer weiß!?!
Bis dann
Mond

lia

Active Member
AW: Armut Afrika

Ich finde es echt toll das du das gemacht hast :-D
Ich finde es auch nicht Ok,dass die Menschen dort so arm sind und keine Schulbildung u.s.w. haben.
Ich habe mal gehört das ein Kind in irgendeinen Armen Land[ich weiß nicht mehr welcher] schon mit richtigen älteren Männern geschlafen hat,um Geld zu verdienen.Ich glaube es war sogar in Deutschland und diese Familie war nur arm.Und des Mädchen war so in meinem alter, und noch richtig kindlich u.s.w ich finde das wircklich traurig :-(
Das es manchmal so was schlimmes gibt.

dominique_x3

Active Member

und 963 millionen menschen hungern jeden tag .
und 8,8 millionen menschen sterben pro jahr an hunger , das sind alle 3 sekunden einer.
die meisten in afrika .
das finde ich noch schlimmer .

pokemon1999

New Member

Willommen auf der Erde!
Wenn es jedem Menschen gut gehen würde, dann Wäre das ganze System im Eimer.
Es braucht Arme, sonst sonst gäbe es keine Reiche.

Manchmal is auch so, das die Hilfsgüter an die Falschen gehen, AN den sogenannten "Warlords". Ihre Truppen beschlagnahmen die Ware beim verteilen und behalten es selber.

dominique_x3

Active Member

das system ist aber sch***e
es sollte keine armen und reichen geben , sondern alle gleich sein .
aber das wird sowieso nie der fall sein .

Mond444

New Member

Das System hat der Mensch gemacht!
Es hat schon angefangen in der frühen Menschheit.
( Entwider du gibst es mir! Oder ich beklaue dich) Das ist ein denk fehler der
Menschheit.
Und so ist es auch in Afrika! Die Armen müssen zahlen und werden immer ärmer und die Reichen werden immer Reicher! Da liegt die ungerechtigkeit. Es ist eigenlich überall so. Igal wo man geht man wird immer und immer wider FINDEN!

lia

Active Member

ja das ist echt unfair aber die reichen wo milliarden euro verdienen die könnten auch was den armen abgeben. Weil die haben eh soviel. Und da könnnte man schon so hundert euro spenden. Gut das ist leicht gesagt, aber milliarden besitzer tut der hundert euro schein sicher nicht weh! ;-)

Oben