• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Aberglauben

Bist du abergläubich?


  • Umfrageteilnehmer
    83

rainbow

New Member
Beiträge
223
ja es gibt ja verschiedene Aber meistens ist das eben negativ mit dämonen und so gemeint und daran glaub ich nicht
 

MarionNadja

New Member
Beiträge
773
Und warum sollte man eigentlich daran glauben? Dafür kriegt man so wie so nichts, sondern kriegt nur Angst! Das ist genau so wie diese Ketten Briefe. Da steht drinne das wenn man den Kettenbrief nicht weiter leitet man Umglück hat, und das einer nach den löschen eines solchen Kettenbriefes soger mal in Krankenhaus war. Und wenn man das dann doch macht, und dann einen etwas blödes b.z.w. sclimmes pasiert, glaubt man sofort das es wegen den löschen des Kettenbriefes war.

(verstanden :lol:)
 

Maslergirl66

Active Member
Beiträge
2.029
MarionNadja schrieb:
Und warum sollte man eigentlich daran glauben? Dafür kriegt man so wie so nichts, sondern kriegt nur Angst! Das ist genau so wie diese Ketten Briefe. Da steht drinne das wenn man den Kettenbrief nicht weiter leitet man Umglück hat, und das einer nach den löschen eines solchen Kettenbriefes soger mal in Krankenhaus war. Und wenn man das dann doch macht, und dann einen etwas blödes b.z.w. sclimmes pasiert, glaubt man sofort das es wegen den löschen des Kettenbriefes war.

(verstanden :lol:)

also an solche ketten briefe glaub ich bestimmt auch nicht... aber tarot karten oder abgestimmte horoskope sind oft sehr treffend
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Hey,

zu den Kettenbriefen:
So was kann ich echt nicht ausstehen!
Eine aus meienr Klasse macht das immer, von der hab ich schon 3mal oder so welche bekommen :roll:
Ich find das dämlich. IMMER steht da, man kommt in ein paar Monaten ins Guinnes Buch der Rekorde... ...wer`s glaubt!
Und dann, weil sie wissen, dass einige Leute das nicht weiterleiten wollen, schreiben sie man hätter Unglück oder so. Das finde ich echt gemein, vielleicht glauben welche daran und haben wirklich Angst! Außerdem ist das hinterlistige Panikmache!

Zu Wahrsagern:

Meiner Meinung nach gibt es etilche Betrüger und Schwindler, die so fast reich werden :roll:
Aber ich glaube, einige wenige könnten das schon wissen. Viele Menschen glauben nur an Dinge, die sie sehen können, anfassen, was weiß ich. Aber wenn du siehst die Sachen sind zerwühlt, und du schließt daraus, dass ein Dieb da war, woher weißt du das? Kannst du ihn sehen? Anfassen? Nein, es ist eine Art Instinkt, und Verstand ;-)
Wie gesagt, ich glaube, dass ein paar das vielleicht können.

Zum Aberglauben allgemein:

Ich denke, dass es sicher einige gute, nicht schlimme oder gefährlcihe Aberglauben gibt. Ich hab nix dagegen. Früher, wenn ich z.B. zur Schule gegangen bin, wollte ich immer den gleichen Weg zurück, auf den ich hergekommen bin, an einem baum genau an der Seite vorbei wie beim letzten Mal, etc. :lol:
 
Oben