• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

2. Event Schreibe ein eigenes Gedicht!

Wer soll diesen Event gewinnen???


  • Umfrageteilnehmer
    115
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vaninni

New Member
Beiträge
959
So, der neue Event ist da!!! :a049


Diesmal ist es ein "GEDICHTE-WETTBEWERB"

Dein Gedicht, sollte diesmal mindestens 50 Worter haben, aber nicht mehr als 85.
(Nicht mehr als 15 Fehler)

Bitte denkt diesmal wider daran, eure Geschichten nicht aus dem Internet zu kopieren! Aber keiner etwas dagegen hat, wenn ihr euch dort Tipps und Anregungen holt.

Eure Gedichte können bis zum 30.April 06 eingereicht werden. Dazu postet(schreibt) Ihr die Geschichten einfach hier in diesem Thread(Thema).

Zu gewinnen gibt es diesmal die zweite Plakette für den Wettbewerb. Dieser wird, wie in den Spielregeln beschrieben, über eurem Avatar angebracht. Außerdem erhaltet Ihr für einen Monat den Titel "Gewinner der Monats".



Und nun noch die Tipps von Markus:

1) Schreibe Dein Gedicht mit "Word"(oder einem ähnlichen Textverarbeitungsprogramm) und speichere immer wieder mal den Text ab. So geht Deine Arbeit nicht verloren.
2) Wer Probleme mit zu vielen Rechtschreibfehlern hat, kann auch die Rechtschreibprüfung von "Word" verwenden. Die zeigt Dir dann ganz genau, wo noch Fehler sind.
3) Lass Deine Eltern doch einmal kurz Korrektur lesen.
4) Poste Deinen Beitrag nicht zu schnell. Lies ihn einige Tage später nocheinmal, vielleicht fallen Dir dann noch lustige Details ein oder Dir fallen Fehler auf. Oder neue bessere Reime.
5) Frage ruhig Deine Freunde nach Anregungen für dein Gedicht.

(Ach und, noch ein Hinweis von Markus und mir:
Diesmal, gibt es bei zu weinigen Wörtern, zu vielen Fehlern etc. Keine Gnade... Wenn die Gedichte nicht "richtig" sind, werden sie nicht zur Abstimmung freigegeben...)

(Und das Gedicht, sollte schon von dir kommen, und nicht irgendwo abgeschrieben werden!)
(Gegen mitte der Zeit werde ich wider eine Liste schreiben, in der auf Fehler und anzahl der Wörter hingewiesen wird...)

(Bitte denkt auch wider daran nur EINEN Beitrag zu verfassen!)

Viel Glück, und Spaß!!!
 

Vaninni

New Member
Beiträge
959
Ich fang mal an:

Wahre Freunde

Sie sind selten
Wie ein reiner Edelstein.
Wertvoll
Wie alles Gold der Erde.

Sie stehen hinter dir
Als geschlossene Front.
Halten deinen Feinden stand
Wie Felsen in der Brandung.

Sie fliegen mit dir
wie Vögel im Aufwind.
Sie sind treu
Wie der Pulsschlag deines Herzens.

Sie helfen dir auf,
wenn du gestürzt bist.
Reichen dir die Hand,
wenn du Hilfe brauchst.

Doch sie werden immer selten sein.
So hilf mir,
dass sie sich vermehren
und werde selbst
ein Wahrer Freund!

Nina
 

Vaninni

New Member
Beiträge
959
Denkt daran eure Gedichte abzugeben... es sind nur noch 4 Tage Zeit!!!
NAch dem 30. April werden sie nicht mehr angenommen!!!

:a05877
 

Blackbird

New Member
Beiträge
1.818
Die Katze

Sie ist blind geboren,
mit klitzekleinen Ohren.

Sie ist weich,
an Wärme reich.

Kraulst du sie am Bauch,
dann schnurrt sie auch.

Ich erzähls jedem,
ich werd sie nie mehr hergeben,

Nachts tun sie bei einem liegen,
sich zärtlich an einem schmiegend.

Sie wärmen einem Nachts die Füße ,
man sagt zu ihr kleine Süße.

Manchmal schneiden sie schon komische Fratzen,
aber das sind sie eben die kleinen süßen Katzen!



Hoffentlich hats euch gefallen! :wink:
 

Fräänk

New Member
Beiträge
11
Schade, ich wollte auch noch mitmachen, aber zu spät naja, nächstes mal wider
was ist denn der nächste?
 

Digger

New Member
Beiträge
264
hällö


man ich wollte auch mitmachen :( :( :a0255 :a0255 :a0255 :a0255 :8 :8 :8 :8 :cry: :cry:

egal hier kommt meins auch wenns zu spät ist mus ja ned bewertet werden oder so.
ich wills einfach nur zeigen:

wass soll man halten?

Ich bin nicht schön und gut gebaut,
habe mich nie aus dem Haus getraut.
Habe Warzen im Gesicht,
die Mädchen mögen mich einfach nicht.

Warum mögen sie ihn nicht?
Ist er den so wiederlich.
Hat er Pickel oder was?
Warum hat er niemals Spaß.

Neulich stand sie vor meiner Tür,
habe mich verliebt konnte nichts dafür.
Doch sie lachte über mich,
bin ich den so wiederlich?.

Ich habe Mundgeruch mein Atem stinkt.
Ich bin so schlecht mein können sinkt.
Meine Zähne sind schief und gelb.
Ich gehör nicht in diese Welt.

Warum mögen sie ihn nicht?
Ist er den so wiederlich.
Hat er Pickel oder was?
Warum hat er niemals Spaß.

Als ich das mädchen nochmal sah.
Ich bewunderte ihr Haar.
Doch sie hatte ein spiegel in der Hand.
Dann kotzte ich gegen die wand.

Warum mögen sie ihn nicht?
Ist er den so wiederlich.
Hat er Pickel oder was?
Warum hat er niemals Spaß.

Doch nun sage ich kick it.
Ich bin der geilste shit.

gesprochen:"Jetzt fallen alle Mädchen in ohnmacht,wegen meinem aussehen.
Wegen meinem coolen aussehen!!!"

Ja jetzt mögen sie ihn!
So sehr das sie vor ihm knien!
Er nimmt seine geliebte und gibt an.
Ich weis nicht was ich von ihm halten kann.

gesprochen:"ist er der king der welt?oder ist er der king der welt?"

Alle sagen "seht mal da kommt er"
Ich bin fresh wie ein prommbär.
Ich gebe autogramme tausend am stück.
Ich weis das liegt alles am glück.

Ich gebe an solang ich kann.
Laufe gegen die wand doch bleib im stand.
Ich gebe an solang ich kann.

die leute wollen nichts mehr von mir.
denn ich sauf mich voll mit bier.
habe ich zuviel angegeben?
oder noch kein gesang gegeben?

oh jetzt bin ich wieder scheiße drann.
hab soviele warzen wie man nur haben kann.
bin vergammelt und hässlich.
ich bin ein kleiner gicht,der dumme wicht.
mein leben ist zu ende nun geh ich schon in die rente.


ok ich geb zu das war kein gedicht sondern ein rap oder funkrock...wie man es halt sieht.

naja ich haff es hat euch gefallen.


KAPIRT?!
 

Vaninni

New Member
Beiträge
959
So,
Digger,
wie du schon festgestellt hast, ist das KEIN Gedicht, und kann schonmal nicht in die Wertung aufgenommen werden, und Außerdem, ist es wie du auch schon gemerkt hast VIEL zu spät,
Sorry, aber das kann leider nicht mit gewertet werden, denn das wäre auch den anderen gegenüber unfair, die ihre Gedichte rechtzeitig, und auch im GEDICHTE"Format" abgeschickt haben, Das nächste mal ja?


(Und außerdem ist das nicht wirklich schön den "funrock"(meineMeinung)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben