• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Hilft mir bitte :( Familien-Kummer)

Angi-Linchen

New Member
Beiträge
151
Meine Mum,ich,mein Bruder und mein Hund haben schon vieles durchgemacht und endlich hatte meine Mum einen "netten" & "liebevollen" Vater für mich und meinen Bruder "gefunden".Nach einiger Zeit hat er sich von seiner wahren seite gezeigt und meine Mum hat grade mit ihm Schluß gemacht.Jetz haben wir alles verloren,meine Mum hat keinen Job,wir müssen auziehen & wir haben kein Geld.Außerdem hat mein Hund nichts zu essen und wir wissen nicht was wir tuen sollen.
Mein Bruder ist erst 6 und deshalb haben wir im nichts davon erzählt.
Meine Mum und ich haben uns aneinander ausgeheult und jetz haben wir angst das wir das nicht schaffen.Also ich will jetz nicht schon am Anfang mit meinen Sorgen und Problemen nerven,aber ich musste mich jetz irgendwo ausschreiben.....,

wisst ihr einen guten Rat? :(
 

Apollo Justice

New Member
Beiträge
82
AW: Hilft mir bitte :( Familien-Kummer)

Hat sich deine Mutter schon beim Arbeitsamt wegen Harz 4 Gemeldet? Das amt zahlt nämlich teils auch Komplette Wohnungsmieten. Dazu kommt ja noch Das Kindergeld (Den genauen Satz weiß ich net das ist 100 nochirgendwas je Kind). Beim Hund kann ich dir nicht Weiterhelfen sorry :( und zu Anfang nerven:
Jeder hat das Recht anderen um Hilfe bei Proplemen zu Bieten egal ob in einen Forum oder sonst irgendwo. Das einzige was mich nervt ist das ich 1 Ein trauriges Lied höre und Dabei deine Geschichte gelesen hab das brachte mich zum Weinen :(((
 

Angi-Linchen

New Member
Beiträge
151
AW: Hilft mir bitte :( Familien-Kummer)

Danke Apollo Justice,
morgen melden wir uns beim Arbeitsamt und beantragen Harz 4.
Ich kriege 250 Euro Kindergeld und mein 6 Jähriger Bruder bekommt von seinem Vater (getrennt) 370 Euro Kindergeld.Mein Vater (getrennt) muss eigentlich auch an mich Kindergeld bezahlen,aber er ist selbst Harz 4 Emfänger.
Meine Mum hört grade auch ein trauer Lied,sie trauert aber nur darum dass sie auf denn Mann reingefallen ist der uns das Herz gebrochen hat.
Wir ziehen nämlich in eine kleine Wohnung wo ich mir dann mit meiner Mum ein Zimmer teile und die Miete nicht so hoch ist.
Dann arbeitet meine Mum vieleicht Nachts als Packete Einpackerin.
Das beginnt um 22.00 Uhr und endeet um 2 Uhr Morgens.
Ist doch schonmal ein guter Anfang ........
danke für deinen Tipp Apollo Justice :) -- )-:
 

Apollo Justice

New Member
Beiträge
82
AW: Hilft mir bitte :( Familien-Kummer)

Oh außerdem als kleine Infos als Harz 4 Entfänger Darf man noch Mini Jobs haben die net sehr viel Geld Einbringen. Außerdem bezahlen sie solang nötig sogar Sachen der Neuen Wohnung (echt) Jedoch werdet ihr wenn der Verdacht eines Harz 4 Betrugs kommt (Z.B deine mutter verdient 100.000.000 Millionen euro im monat und gibt das net beim amt an xD) Kontrolliert. ist aber nicht sehr schlimm ^^ Wenn dieser Getrennte Mann sauer ist kann es sogar passieren das er euch ohne Grund anzeigt bei denen aber Da kontrollieren die Trotzdem. UND JETZ SAGT NIEMAND MEHR ZU MIR FETT UND DUMM XD. Letzerer satz war nicht an dich Gerichtet. Und im fall das dieser mann euch noch irgendwie Belästigt stellt Strafanzeige! So gehts echt nicht. Für mehr fragen her damit ich Bin gierig nach Fragen ^^

MFG Die Rechte hand der DON
 

Crazy_Girl

Member
Beiträge
314
AW: Hilft mir bitte :( Familien-Kummer)

ohmann das hört sich ja echt schlimm an......tut mir leid für dich!!! :'(

die tipps von Apollo Justice waren schon eigentlich die besten!!und wenn ihr harz 4 bekommt, dann könnt ihr auch für euren hund sorgen und für euch auch selber!!!

das wird schon!!!man darf die hoffnung nie aufgeben!!!hoffnung stirbt zuletzt!!
 

DigitalJul

New Member
Beiträge
543
AW: Hilft mir bitte :( Familien-Kummer)

Meine Mum,ich,mein Bruder und mein Hund haben schon vieles durchgemacht und endlich hatte meine Mum einen "netten" & "liebevollen" Vater für mich und meinen Bruder "gefunden".Nach einiger Zeit hat er sich von seiner wahren seite gezeigt und meine Mum hat grade mit ihm Schluß gemacht.Jetz haben wir alles verloren,meine Mum hat keinen Job,wir müssen auziehen & wir haben kein Geld.Außerdem hat mein Hund nichts zu essen und wir wissen nicht was wir tuen sollen.
Mein Bruder ist erst 6 und deshalb haben wir im nichts davon erzählt.
Meine Mum und ich haben uns aneinander ausgeheult und jetz haben wir angst das wir das nicht schaffen.Also ich will jetz nicht schon am Anfang mit meinen Sorgen und Problemen nerven,aber ich musste mich jetz irgendwo ausschreiben.....,

wisst ihr einen guten Rat? :(

Oh es tut mir voll
leid als ich das grad gelesen
hab ich fast geheult:(
Ich wünschte ich könnte
dir irgentwie helfen.
Bitte sag mir irgentwas
was ich für dich tun kann:(:(:(:(
 

lia

Active Member
Beiträge
3.843
AW: Hilft mir bitte :( Familien-Kummer)

also 1. tut mir das total leid für dich und deiner Familie.Aber das mit den harz 4 is echt gut.
und deine Mum bekommt ja auch noch Kindergeld und da könnt ihr bestimmt euren wuffi essn kaufn und für euch selber sorgn
Viel Glück!!!
 

DestinyHope

New Member
Beiträge
1.607
AW: Hilft mir bitte :( Familien-Kummer)

Ich glaub dir das nicht weil du hast internet und das kostet geld und ich dachte ihr hattet kein geld?!
 

Die/Der DON

New Member
Beiträge
4
AW: Hilft mir bitte :( Familien-Kummer)

Lilly auf dein Zimmer! Es gibt zufällig sowas wie "FLATRATES" da zahlt man eine KLEINE Monatliche Rate und darf zu viel Surfen wie man will Sowas hab ich z.B Und es kann immer noch seien das diese Flatrate Vorbezahlt ist für eine Zeit!

MfG Die Don
 

Angi-Linchen

New Member
Beiträge
151
AW: Hilft mir bitte :( Familien-Kummer)

Danke die/der DON,ich habe beides was du gesagt hast.
Lilly wenn du mir nicht glaubst dann glaub mir nicht,ist mir egal wenn mir jemand nicht glaubt ... ich weiß das es wahr ist und das genügt.
Außerdem geht es jetz nicht drum ob es wahr ist oder nicht sondern darum was ich nun machen soll!Und alle haben mir gute Tipps gegeben,weil die gute Freunde sind,und dann tauchst du auf und schreibst du glaubst mir nicht ..... dann behalte es doch für dich!
 
K

klaka

Guest
AW: Hilft mir bitte :( Familien-Kummer)

tut mir echt leid um euch und deinen bruder, bei uns gibts auch einen tafelladen wo die leut günstiger essen kaufen können, also nur bedürftige... villeicht gibts sowas bei euch auch ich drück euch die daumen und viel glück, kidopia wird dir helfen:a0142
 

Apollo Justice

New Member
Beiträge
82
AW: Hilft mir bitte :( Familien-Kummer)

abrobro Tafel das Sozialamt hat mal einfach einen Harz 4 gestrichen weil er zur Tafel gegangen ist!!! das ist verückt nur weil der etwas Essen zum überleben grigt weil er sonst seinen niedrigen Harz 4 Nicht überleben kann werden seine Ansprüche gestrichen das ist verückt!
 
K

klaka

Guest
AW: Hilft mir bitte :( Familien-Kummer)

abrobro Tafel das Sozialamt hat mal einfach einen Harz 4 gestrichen weil er zur Tafel gegangen ist!!! das ist verückt nur weil der etwas Essen zum überleben grigt weil er sonst seinen niedrigen Harz 4 Nicht überleben kann werden seine Ansprüche gestrichen das ist verückt!
also wir ind er jungschar helfen da immer mit und sammeln in diversen läden die sachen ein, lass dich nicht von dem amt einschüchtern ich frag mal unseren pfarrer ob das sein kann das wäre ja verrückt kein geld zum leben aber günstig einkaufen verboten es ist manchmal zum kotz....:smiley_145
 
Oben