• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Taub....

K

klaka

Guest
hallo ihr, wie würdet ihr mit jemanden umgehen wenn diese oder dieser taub wäre und euch nicht hören kann und somit nur mit gebärdensprache mit euch unterhalten kann?
würde mich interessieren...

lia

Active Member
AW: Taub....

ich bin Taub:-D also nich in echt sondern ich höre seeehr schlecht bei mir muss man alles zwei mal sagen aba nur manchmal:-D :lol:

K

klaka

Guest

ja das glaub ist bei den meisten so....
aba ich meine es eigentlich ernst......

lia

Active Member

Nö ich höre schon extrem schlecht...aber ich hab mich dran gewöhnt...
Ich würde wahrscheinlich gut mit wem Tauben zurecht kommen...weil ich Zeichensprache u.s.w kann:-D

lia

Active Member

jo hat mia meine Oma gelernt und meine Oma hats in der Schule gelernt:-D

K

klaka

Guest

echt du hast sie gelernt ist deine oma taub und du kannst die gebärdensprache richtig?

lia

Active Member

nein meine Oma ist nicht taub...sie hört sehr gut,aber sie haben es früher gelernt in den ´fünfziger Jahren...Und meine O´ma hats mia dann gelernt

miss_sunshine

New Member

Ich kenn eine Taubstumme, wohnt bei mir in der Nähe. Ich rede nicht oft mit ihr, manchmal müssen andere für mich dann übersetzen, weil ich ja die Gebärdensprache nicht kann.

K

klaka

Guest

hat schon mal jemand gebärdensprache probiert zu lernen?

Jery342

Member

Also kommt drauf an ich kannte mal einen Tauben der hat bei mir in der Nachberschaft gewohnt und der wurde erst mit der Zeit Taub (30 Jahren oder so) deswegen konnte der noch schreiben und lesen. Also wenn ich etwas sagen oder zeigen wollte schrieb ich es auf und er ließ es.

K

klaka

Guest

Also kommt drauf an ich kannte mal einen Tauben der hat bei mir in der Nachberschaft gewohnt und der wurde erst mit der Zeit Taub (30 Jahren oder so) deswegen konnte der noch schreiben und lesen. Also wenn ich etwas sagen oder zeigen wollte schrieb ich es auf und er ließ es.
das find ich gut das du das so gemacht hast

Oben