• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Lana und Roman

Deniz Ramondo

New Member
Beiträge
9
Möchte mich gerne vorstellen. Bin der Deniz Ramondo und schreibe gerne Gedichte und Geschichten.

Wenn Ihr möchtet, kann ich Euch ein paar davon erzählen.

Euer Deniz Ramondo

Lana und Roman
Unsterblich verliebt




Roman, ein Junge, gerade 18 Jahre alt geworden, war total in seine Schulfreundin Lana unsterblich verliebt. Aber seine Schüchternheit war das Hindernis es Lana zu zeigen, geschweige zu sagen. Auch Lana war unsterblich in Roman verliebt und konnte es ebenfalls nicht zeigen und auch nicht sagen, weil sie wie er, sehr schüchtern war. So litten beide seit Wochen unter Liebessschmerzen in ihren Herzen.
An einem sonnigen Sonntagmorgen ging Roman, wie so oft, in Gedanken an seine Liebste versunken, zum Waldesrand zu einer Wiese, dort in die Nähe wo Lana wohnte.
Er setzte sich in die große bunte Wiese und pflückte verschiedene Blümchen und Gräser und Blätter. Daraus band er liebevoll einen kleinen Blumenstrauß.
Bei jeder Blume, Gräser und Blätter, dachte er sich eine Bedeutung aus, die ihn mit Lana im Herzen verband. Sein Herz war erfüllt von der Liebe zu Lana. So entstand ein wunderschönes buntes Blumensträußchen, aus dem Herzen erstellt, mit seinen Händen gebunden und in Gedanken in Liebe seiner heimlichen Angebeteten überreicht.
So flossen ein paar Tränen der Sehnsucht an Lana in den Kelch einer weißen Margarite im Gebinde. Roman schaute zum Wiesenstrauß wo sich seine Tränen in der Margaritenblüte spiegelte.
Ramon vernahm ein leises Rascheln der Wiesenblumen und Gräsern. Plötzlich stand Molli, der kleine Mischlingshund von Lana vor ihm, mit dem Roman schon so oft gespielt hatte und war sichtlich erfreut, Roman hier zu treffen.
Romon kraulte Molli, was beide sehr genossen.
„Wo kommst du denn her Molli?“, fragte Roman in dem er Molli liebevoll streichelte.
Molli schnappt sich blitzschnell das kleine Blumengebinde, dass Roman ins Gras gelegt hatte und lief so schnell er konnte durch die hohe Wiese davon. Roman hörte jetzt die Stimme von Lana, die nach Molli rief. Das Hündchen lief auf Lana zu und legte ihr das Blumensträußchen vor ihre Füße und bellte zu Lana und lief zurück zu Roman, der im Gras saß.
Lana hob das kleine gebundene Blumensträußchen auf, drückte es in Gedanken an ihren heimlichen Geliebten an ihr Herz und ein paar Tränen rannen ihr aus den Augen in die Margarite und vereinten sich mit den Tränen von Roman.
Lana ging langsam der Spur vom Molli nach und sah Roman im Gras, wie er mit Molli spielte und mit ihm sprach, wie man mit Hunden spricht: „Wo hast du denn mein Blumengebinde hingelegt, mein Hundchen, das hab ich doch für meine große Liebe Lana gebunden.“
Da sah Roman Lana die das kleine Blumengebinde an ihr Herz drückte und wieder rannen ein paar Tränen aus Lanas Augen in das kleine Wiesensträußchen.
Der kleine Hund Molli bellte, so als habe er es verstanden, was in den Herzen der beiden unsterblich Verliebten in diesem Moment vorging.
Lana und Roman sahen sich verliebt an und alle Worte hätten es nicht so klar sagen können, als diese beider verliebten Blicke.

So begann eine große Liebe, die schon lange in ihren Herzen geboren war.
Lana und Roman waren seit diesem Sonntagmorgen ein unzertrennliches Liebespaar. Wie oft gingen sie mit Molli zusammen, zu dieser bunten Wiese am Waldesrand. Und jedes Mal band Roman seiner Liebsten ein Blumengebinde, dass Molli ihr dann „im Auftrag“ von Roman überreichte, so wie er das beim ersten Mal getan hatte. Molli machte das so liebevoll, als hätte er die „Zeremonie“ mit dem Blumengebinde verstanden. Ja, Molli hat es in seinem Hundeherz verstanden…
Roman band auch jedes Mal Lana ein kleines Blumensträußchen ins Haar.
Und auch Molli bekam ein Sträußchen in sein Hundehaar gebunden, was ihn so lustig machte.

Ein Jahr später war die Verlobung der beiden. Und wenn eine Unsterbliche Liebe sich überhaupt noch steigern konnte, so war es diese Liebe zwischen Lana und Roman.
Wieder ein Jahr später war Hochzeit. Ganz leise stand Roman an diesem herrlichen Sommertag ganz früh am Tag seiner Hochzeit auf und ging mit Molli zur Wiese am Waldesrand. Roman suchte sich die schönsten Blumen aus und band daraus einen wunderschönen Strauß, den er für seine Braut zur Hochzeit band.
„Dies soll heute der allerschönste Blumenstrauß werden“, sagte Roman zu Molli. Dabei war kaum eine Steigerung die aus Liebe gebundenen Blumensträuße möglich. Roman band noch ein kleines Sträußchen und reichte es Molli. „Höre Molli“, sagte Roman zu ihm, in dem er ihn liebevoll streichelte, „hier ist ein kleines Sträußchen Blumen, „lauf schnell zu Lana und stubse sie mit deinem Näschen an, damit sie geweckt wird.“
Doch Lana war schon längst wach und ging leise zur Wiese, denn sie wusste, dass Roman ihr den schönsten Hochzeitstrauß auf der Wiese binden würde. Kein noch so edler Brautstrauß aus kostbaren gekauften Blumen, hätte Lana erfreuen können. Dieser aus voller Liebe von Roman gebundene Wiesenbrautstrauß, war für beide Liebenden wie ein Geschenk vom Herrgott für ihren schönsten Tag.
Die Kirche, in denen Lana und Roman getraut wurden, hatte Roman zuvor mit unzähligen Wiesenblumen geschmückt. Die Schlichtheit im Hause des Herrn, war überwältigend und strahlte durch die wunderschöne Wiesenflora auf alle aus. Lana drückte Roman und ihre Freudentränen rannen in ihren Wiesenbrautstrauß und vereinten sich mit den Freudentränen Romans.

Diese vollkommene Liebe zwischen Lana und Roman, verbunden mit der Hundeliebe von Molli, war an diesem Tag der Hochzeit und alle Tage danach in Himmlischen Gefilden. Lana, die Schneiderein von Beruf ist, hatte mit ihrer ganzen Liebe den Hochzeitsanzug von Ramon und ihr Brautkleid nach beider schlichten Vorstellungen entworfen und genäht. Die Liebe ist in jeder Hinsicht das schönste Geschenk Gottes und der beste Wegweiser, in und auf allen Ebenen.

Liebe Leser, sicherlich möchten Sie wissen welche Bedeutung Roman jeder einzelnen Blume, einzelnem Grashalm und Blatt in Verbindung zu Lanas Liebe gegeben hat. Doch das wird immer der beiden Geheimnis bleiben.
Es müssen nicht immer die teuersten Blumen sein. Gerade die Blumen in ihrer Schlichtheit mit Herzensliebe kreiert, haben in ihrer Bedeutung die höchsten Werte. Da ist selbst ein Mauerblümchen als Hochzeitsgebinde, wenn es mit Liebe gebunden und von Herzen gewünscht wird, das schönste Geschenk für glückliche Verliebte.

Ein Jahr nach ihrer Hochzeit bekamen beide einen wunderschönen Sohn, den sie Ramon nannten. Dieser süße Junge, machte so viel Freude. Und wieder ein Jahr später kam eine Tochter zur Welt, die sie Lajana nannten. Das Glück konnte vollkommener nicht sein. Die Liebe aus vollem Herzen ist das schönste Geschenk Gottes. Und diese Liebe macht alles wunderbar, ein Leben lang.


Wenn man bedenkt, was manche Brautleute ein Theater um den Brautschmuck machen, so ist der einfach und schlicht gebundene Wiesenstrauß 1000-mal mehr wert, als der noch so schöne Brautstrauß, der nie mit so viel Liebe erstellt wurde. Mag jetzt sein, dass mich die Floristen und Floristinnen wegen dieser Meinung „steinigen“, aber die Liebe ist eindeutig mit diesem wunderbaren Wiesensträußchen in den Herzen von Lana und Roman vereint. Und diese Liebe, die Roman in voller Hingabe in diesen Wiesenstrauß gebunden hatte, kann keine Floristin und kein Florist auch bei größter Anstrengung in die Hochzeitsblumen hinein binden.

Die Liebe ist es, die alles vermag und alles verbindet, ein Leben lang.


Alle Namen sind frei erfunden oder geändert. Übereinstimmungen sind rein zufällig und sind nicht gewollt und wären also rein zufällig!

Glauben Sie an alles was wahr ist
 

lia

Active Member
Beiträge
3.843
AW: Lana und Roman

Ja schon schön...
Aber ich mag allgemein freche und lustige und grusselige geschichten keine Liebesschnulzen:-D
Aber sonst schön
 
R

Rhodechan

Guest
AW: Lana und Roman

Ist ganz schön, wenn man auf Liebesschnulzen steht^^
Ich für meinen teil habe die ganze Zeit gedahct, das einer von den beiden stirbt.
 
Oben