• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Kidopia nach der Umstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter

Administrator
Teammitglied
Beiträge
204
Wie ihr vermutlich schon mitgekriegt habt hat das Forum seit ein paar Tagen einen neuen Admin (Markus hatte schon länger keine Zeit mehr) und das Forum ist auch gleich auf einen neuen Server umgezogen.

Nach ein paar Tagen harter Arbeit ist das Forum jetzt auch noch auf eine neue Software umgestellt worden (ging leider nicht anders).
Dabei ging nichts verloren, alle eure Beiträge und auch eure privaten Nachrichten wurden natürlich übernommen, natürlich auch eure Benutzernamen, die Avatare/Benutzerbilder und eure Kennwörter! Wer Probleme mit dem einloggen hat kann sich jederzeit bei mir über Kontakt melden.

Die Spielhalle (findet ihr auch oben in der Mitte) ist noch ein wenig leer, ich werde in den nächsten Tagen noch mehr Spiele auftreiben, versprochen! Was es vorerst einmal nicht mehr geben wird ist ein Chat, ansonsten werde ich mich aber im Lauf der Zeit bemühen, noch den eine oder anderen Gag hier einzubauen, wartet einfach mal ab.

Mir ist klar, dass alles noch ein wenig ungewohnt ist, aber jetzt geht es aufwärts und ich hoffe, ihr bleibt Kidopia weiterhin treu!

lg
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:

nasenwasser

Member
Beiträge
624
AW: Kidopia nach der Umstellung

hmm ich finds ganz gut allerdings fehlt mir der neuste-themen-block ein bisschen

wie währe es mit einer shoutbox als ersatz für den chat?
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
AW: Kidopia nach der Umstellung

Huhu! =)

Ich war erstmal total überrascht, als ich den neuen Style gesehen habe.
Find's aber ziemlich schön!
Der Neueste-Themen-Block war wirklich cool, aber die Smilies verraten ja, wenn's was Neues gibt.

Bei mir lädt es nur manchmal etwas länger, aber es passt schon.

LG
Jojo

PS: Wie kann man die Buddy-Liste eines anderen Users sehen? Falls man sie sehen kann?
 

Walter

Administrator
Teammitglied
Beiträge
204
AW: Kidopia nach der Umstellung

hmm ich finds ganz gut allerdings fehlt mir der neuste-themen-block ein bisschen

wie währe es mit einer shoutbox als ersatz für den chat?


Mal sehen was wir noch alles auf die Beine stellen :a0142
Momentan sind Margit (die zweite Admin) und ich noch ziemlich am aufräumen, die Hälfte der Themen war nicht gerade dort wo sie hingehören und so findet ja niemand etwas...
 

Walter

Administrator
Teammitglied
Beiträge
204
AW: Kidopia nach der Umstellung

PS: Wie kann man die Buddy-Liste eines anderen Users sehen? Falls man sie sehen kann?

Die kann man nicht sehen, ist den meisten lieber so, weils wen anderen ja nicht unbedingt was angeht.

So in ca. einem Monat (hoffe ich mal) kommt auch eine neue Version der Software raus, da werden die Nickpages ziemlich besser und man kann sie teilweise sogar selber gestalten. Wird hier natürlich dann sofort installiert!
 

.power

New Member
Beiträge
90
AW: Kidopia nach der Umstellung

So, war ja eine Zeit lang nicht da und jetzt bin ich wieder aktiv.

Mir gefällts ganz gut, aber mit dem Forenlayout muss ich mich noch anfreunden.

Und gut das wir jetzt nicht merh PHPBB benutzen, das war mir zu unmodern xD

Es ist zwar traurig das Markus weg ist, aber Walter macht seine Arbeit sehr gut und er nimmt sich auch viel mehr Zeit fürs Board.

Aber für mich ist es schade das man sich keine Bilder in die Sig stellen kann, aber auf der anderen Seite verstehe ich es ja auch, hier gibts noch junge Kinder die sich nicht mit dem Copyright auskennen.
 

BlackRains

Active Member
Beiträge
6.342
AW: Kidopia nach der Umstellung

Hay,

Ich finde den Styl ganz gut!
Nur man muss sich schon noch etwas drann gewöhnen!(wen man jetzt schon 1 Jahr den alten styl hatte)^^

Aber ich bin Froh das Markus es abgegeben hat!
Were ja schade das Forum einfach so Laufen zu lassen.(veralten zu lassen)

Un ich finde das Walter das sehr gut macht!
Hoffe das Forum leuft weiter hin so gut!(oder auch noch besser)

Lg

Euer Painter
 

.power

New Member
Beiträge
90
AW: Kidopia nach der Umstellung

Ich glaube manche von uns müssen sich noch gewaltig daran gewöhnen.

Und noch was:
Mir fehlen die BBCode Buttons oder wie die heißen, aber ich glaube bei vBulletin gibts die nicht, naja ich werde mich mal schlau amchen.

P.S: Walter, hast eine PM ;)
 

.power

New Member
Beiträge
90
AW: Kidopia nach der Umstellung

Ich konnte meinen Beitrag nicht editieren =/

Naja, es hat sich erledigt hab herausgefunden das ich den erweiterten Editor im Profil einstellen kann da stehen die Buttons drinn.
 

nasenwasser

Member
Beiträge
624
AW: Kidopia nach der Umstellung

hmm man kann auch selbst htmlcodes in bbcodes umwandeln soweit ich weiß

achja ich fände es besser wenn neuigkeiten und allgemeines oben und nicht unten ständen aber gut das is ja dir überlassen walter
 

Phoenix

New Member
Beiträge
161
AW: Kidopia nach der Umstellung

Das Layout gefällt mir nicht so, und die "Spielhalle könnte ein bissl mehr Inhalt habe. Trotzdem danke für die Arbeit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben