• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

angst vor schulaufgabe (Mathe)

kathi

Member
Beiträge
36
wir schreiben bald eine mathematik schulaufgabe,bissher habe ich ne 3! Der stoff in meinem Gymnasium ist zwar leicht aber verwirrent! Soweit versteh ich alles aber ich hab halt angst meine note noch mehr zu verschlechtern! Außerdem schreiben wir bald eine ex,denn wir haben noch keine geschrieben nur eine schulaufgabe!Villeicht habt ihr ein paar ratschläge!
 

LillBella

Member
Beiträge
758
AW: angst vor schulaufgabe (Mathe)

Naja, ich komme mit Mathe auch nicht so gut klar, stehe im Moment auf 2,5...Naja, hier mal ein Tipp, wie es bei mir geklappt hat: du musst 1-2 Wochen vorher richtig anfangen zu lernen, 1 halbe bis 1 ganze Stunde am Tag. Wenn dann die Arbeit ist, und du die Aufgaben hast, les dir erst mal alles ruhig durch, trink einen Schluck wenn du darfst, und dabei v ersuch, dich an das zu erinnern, was du gelernt hast! Und dann: LEG LOS!


LG, LillBella
 
K

klaka

Guest
AW: angst vor schulaufgabe (Mathe)

Naja, ich komme mit Mathe auch nicht so gut klar, stehe im Moment auf 2,5...Naja, hier mal ein Tipp, wie es bei mir geklappt hat: du musst 1-2 Wochen vorher richtig anfangen zu lernen, 1 halbe bis 1 ganze Stunde am Tag. Wenn dann die Arbeit ist, und du die Aufgaben hast, les dir erst mal alles ruhig durch, trink einen Schluck wenn du darfst, und dabei v ersuch, dich an das zu erinnern, was du gelernt hast! Und dann: LEG LOS!


LG, LillBella
ja sie hat recht, so mach ichs auch...
viel glück
 

Karoline

New Member
Beiträge
1.160
AW: angst vor schulaufgabe (Mathe)

Ich lern auch nur 1-2 Tage davor , aber nur in Mathe , sonst lern ich nix^^
Hab aber auch gute Noten.(zum Glück)

Lillbella und klaka haben recht , probiers mal so , wenn das nicht klappt , versuche alles in Erinnerung zu rufen was ihr in der letzten Stunde gemacht habt.
Ich hoffe , es funktioniert!
 
Oben