• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Vegetarier und Veganer

Was haltet ihr von Vegetariern und Veganern?

  • gut, ich bin selbst einer

    Stimmen: 3 18,8%
  • gut, bin aber selbst keiner

    Stimmen: 6 37,5%
  • muss nicht unbediengt sein

    Stimmen: 5 31,3%
  • schlecht, sowas sollte man zwangsernähren

    Stimmen: 2 12,5%
  • was sollen die denn dann essen?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16

Putscha

New Member
Beiträge
618
Also meine Freundin ist Vegetarierin und deswegen kam ich auf die Idde mal so ein Thema zu eröffnen. Also;

WAS HALTET IHR VON VEGETRARIERN UND VEGANERN?

Und gebt Begründungen dazu!!!!
 

lia

Active Member
Beiträge
3.843
AW: Vegetarier und Veganer

naja .. also ich bin ja keine vegetarierin und auch keine veganerin ..
ich esse auch ganz normal fleisch und so ..
also ich finde wenn leute es ekelt fleisch zu essen , dann solln sie das eben nicht tun (wobei ich das jz nicht schlimm finde fleisch zu essen .. aber wenn sie meinen (;
veganern finde ich jz schon voll übertrieben .. wenn man keine milch, eier und allgemein hergestellte produkte von tieren isst /trinkt finde ich das übertrieben .. naja aber das ist von jeden die eigene entscheidung (; ..
das war meine meinung ..
 

K a t i .

New Member
Beiträge
649
AW: Vegetarier und Veganer

naja .. also ich bin ja keine vegetarierin und auch keine veganerin ..
ich esse auch ganz normal fleisch und so ..
also ich finde wenn leute es ekelt fleisch zu essen , dann solln sie das eben nicht tun (wobei ich das jz nicht schlimm finde fleisch zu essen .. aber wenn sie meinen (;
veganern finde ich jz schon voll übertrieben .. wenn man keine milch, eier und allgemein hergestellte produkte von tieren isst /trinkt finde ich das übertrieben .. naja aber das ist von jeden die eigene entscheidung (; ..
das war meine meinung ..

Ja das sehe ich auch so!
 
G

GreeN-DaY

Guest
AW: Vegetarier und Veganer

es muss nicht umbedingt sein. Dann frag ich mich warum dann überhaupt fleisch oder so giebt.
 
P

pat93

Guest
AW: Vegetarier und Veganer

ich finde die vegetarier und veganer geschichten für unnötig und sturheit.... viele sagen als begründung "die armen tiere" ... daran wird sich jetzt, morgen und auch in den nächsten Jahren nichts ändern, egal ob vegetarier oder "fleischfre**er"
 

Innocence.

New Member
Beiträge
643
AW: Vegetarier und Veganer

^^ genau. werden auch geschlachtet wenn man sie nicht ist. außerdem kurbelt das kaufen von fleisch richtig die wirtschaft an. außerdem geht keine gesunde ernährung ohne fleisch und fisch. man könnte zwar wirklich die haltung verbessern so dass das wieder normaler wird; aber sonst... das ist halt der kreislauf der natur; fressen und gefressen werden.
 

Conversation

New Member
Beiträge
677
AW: Vegetarier und Veganer

ja, gefressen & gefressen werden, aber nicht MASSENzüchten und MASSENschlachten.
wieviel vom fleisch im kühlregal wird wohl entsorgt?

außerdem is fleisch teuer -___-
und ich hab doch unr 270€ im monat
 

Innocence.

New Member
Beiträge
643
AW: Vegetarier und Veganer

ich hatte weder gesagt was ich von MASSENzüchtung und MASSENschlachtung halte; denn dass das schwerlich richtig sein kann weiß ich auch. nur gibt es dafür bauernhöfe wo du fleisch direkt kaufen kannst. bei den metzgern bekommst du auch fleisch aus tiergerechter haltung. wenn man halt im supermarkt kauft isses dein problem wenn du dich davor ekelst. nur das mit dem vegetarier sein und so find ich nen schmarrn. fleisch gehört einfach zu unserer ernährung. und fisch auch. mir is schon klar dass man nicht gern n' hasutier wie hase oder so isst; aber meinn gott. wir leben doch auch nur *-*
 

Conversation

New Member
Beiträge
677
AW: Vegetarier und Veganer

menschen sind zwar allesfresser, aber diese menge an fleisch, die von menschen konsumiert wird, ist absolut nicht nötig.

doch wich will hier niemanden missionieren, is mir voll schnuppe, was andere mit ihrer ernährung machen, aber dem sollte genausoviel toleranz gebracht werden, wie allem anderen auch


ahc, und beim bauernhof doer metzger ist das ganze ja NOCH teurer... :p
 
Oben