• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Taschengeld

Taschrngeld

  • Im Monat: (einfach im Beitrag hinschreiben)

    Stimmen: 34 70,8%
  • Am Montag (einfach im Beitrag hinschreiben)

    Stimmen: 5 10,4%
  • Dienstag (einfach im Beitrag hinschreiben)

    Stimmen: 3 6,3%
  • Mittwoch (einfach im Beitrag hinschreiben)

    Stimmen: 1 2,1%
  • Donnerstag (einfach im Beitrag hinschreiben)

    Stimmen: 1 2,1%
  • Freitag (einfach im Beitrag hinschreiben)

    Stimmen: 5 10,4%
  • Samstag (einfach im Beitrag hinschreiben)

    Stimmen: 3 6,3%
  • sONNTAG (einfach im Beitrag hinschreiben)

    Stimmen: 3 6,3%
  • im Jahr

    Stimmen: 1 2,1%
  • in 1,2,3,4,5,6,7,8,9,0 Jahren (einfach im Beitrag hinschreiben)

    Stimmen: 1 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    48

SunShiinE

Active Member
Beiträge
2.237
AW: Taschengeld

Ich krieg im Monat 20 € aber wenn ich noch für iwas Geld brauche krieg ich auch noch was von meinen Eltern.
Und von meiner Oma bekomm ich auch noch bissl Geld
 

_starlight_

Member
Beiträge
101
AW: Taschengeld

Ich finde: Wenn man zu wenig bekommt, hat man gar keinen Spielraum. Klar man lernt zu sparen. Aber ich z.B. bekomme mein Taschengeld ein Mal monatlich auf mein Giro-Konto überwiesen. Ich kann so selber mit EC-karte geld abholen und kann per Dauerauftrag und Online-Banking Geld auf meinem Tagesgeldkonto sparen! Ich finde das sehr sinnvoll, weil man lernt, mit Konten umzugehen (kontoauszüge holen/überweisen/etc). Ich finde auch, dass ein mal die Woche nicht so gut ist, weill man dann schlecht planen kann. Für Kleine ist das aber sicher von Vorteil. Es ist ja auch ein Unterschied, ob die Kiddies eh alles von den Eltern kriegen oder eben das Kino und die Zeitschriften und hier noch ein T-shirt von H&M selbst zahlen müssen :) Und so sollte sich das Taschengeld zusammensetzen. und natürlich kommts auf das budget der eltern an.
 

Mangafreak

Active Member
Beiträge
542
AW: Taschengeld

Ich bekomm im Monat 12 Euro
süßigkeiten kauf ich mir nur selten
ich spar immer auf etwas sinnvolles(Handy, Pc Spiele xD, grafik tablett und so Zeug)
Aber manschmol arbeite ich bei meinem Onkel(freiwillig) und krig dann 20 Euro =P
 

kleene96

Active Member
Beiträge
1.056
AW: Taschengeld

ich bekomme kein Taschengeld mehr.
Weil ich für mein Geld selber arbeite.
am ende vom monat sind dann zwischen 80 & 130 € auf meinem Konto :p
 

Yukia

Member
Beiträge
61
AW: Taschengeld

Von meinen Eltern bekomm ich im Monat irgendwas zwischen 20 € und 30 €. Nebenbei arbeite ich auch noch etwas für mehr Geld, wofür ich im Monat circa 100€ verdiene :)
 

Mixmax

New Member
Beiträge
13
AW: Taschengeld

Ich bekomme jeden Freitag 5€, also etwa 20€ im Monat.
Schokolade, Gummibärchen und so ist bei uns immer da, nur "besondere Süßigkeiten" bezahle ich von meinem TG. Das ist aber kein Problem, ich esse kaum Süßes.

Durch das Gassigehen mit dem Nachbarshund verdiene ich noch Extrageld.

Schulkram kaufen meine Eltern (außer wenn ich was verliere, das muss ich oft selbst ersetzen) , mein Taschengeld geht für Zeitschriften und Comics drauf, ein bisschen spare ich auch.

Ach ja, bis zu einmal im Vierteljahr bekomme ich eine Prepaid-Karte für 15 € spendiert, sollte ich mehr vertelefonieren, muss ich wohl ran. Aber ich verbrauche nie so viel.

Ich finde es bei dieser Umfrage wichtig, wenn Ihr auch sagt, wie alt ihr seid - für einen 10jährigen wie mich sind 20€ im Monat mehr als genug, aber mit 14 braucht man bestimmt mehr. Man kann doch nicht alle hier über einen Kamm scheren.
 
Oben