• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Nobody's perfect!

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Hallo,

kennt einer von euch das Spiel "Nobody's perfect"? Ich finds ganz toll. Es geht darum, auf Fragen, die man kaum beantworten kann, eine möglichst glaubwürdige Antowrt zu finden - so dass deine Mitspieler sie für richtig halten! :D

Ich stelle mal eine Frage aus diesem Spiel:

Der/die/das Towarischtsch ist nichts anderes als ....

a) Ein speziell mit viel Sahne zubereiteter Kuchen
b) Ein schneller Tanz aus Ungarn
c) Ein Symbol der Lebensfreude in China
oder
d) Die russische Bezeichnung für Genosse.

Was meint ihr? :)
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Richtig! Kennst du das Spiel?

Moment ich such noch 'ne Frage.

Der Duden von 1957 nennt ein einziges Wort, das sowohl der, die als auch das genannt werden kann. Welches?

a) Dschungel
b) Pudding
c) Kaugummi
d) Monster
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Haha, jetzt freut's mich aber, dass ich mich zu diesem "natürlich" äußern kann. Es ist a, Dschungel. Ätsch^^
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
'türlich, ich erwarte nicht, dass ihr das alles im Kopf habt^^ Ich hab ja die richtige Antowrt (nur die) und die anderen erfinde ich :)
 
Oben