• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Meine Mutter nervt ...

Lilly

New Member
Beiträge
9
Heeey Leute :)

Seit einem Jahr versuche ich nun schon meine Mutter zu überreden, dass ich mit meinen Freundinnen alleine in den Urlaub fahren darf. Doch leider meint sie immer wieder, dass ich ja viel zu jung sein und alleine nicht im Ausland klarkommen würde =/ baah.

Ich habe mich heimlich im Internet schon mal schlau gemacht und nach Reiseveranstaltern gesucht, die betreute Reisen für Jugendliche anbieten. Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit den betreuten Jugendreisen von Solegro gemacht? Oder mit den Reisen von VIP? Ich will mich erst ordentlich erkundigen bevor ich meine Mutter die Reise vorlege ... oder habt ihr vielleicht eine bessere Idee? Ich habe auch schon daran gedacht mal bei den Reiseveranstaltern anzurufen - ob diese vielleicht mal mit meiner Mutter reden können. Ich meine, ich bin 17 Jahre alt und die Reiseleiter sind ja sicherlich auch geschult und erfahren. Mhmm ... oh man, bei mir in der Klasse sind schon sooo viele alleine im Urlaub gewesen, warum darf ich denn nicht? Habt ihr auch solche Probleme mit euren Eltern? Oder erlauben sie euch einen Urlaub?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen ...

Fröhliche X-Mas :)
 

♥Celiinchen♥

New Member
Beiträge
11
AW: Meine Mutter nervt ...

Hei Lilly :)

Also ich bin grade auch auf der Suche nach einer Reise. Aber ich bin 14 und war schon etwas 3-4 mal alleine mit meiner Freundin im Ausland ;) Wenn ich etwas betreutes finde werde ich mich bei dir melden.

Viel Glück ;)
 

_starlight_

Member
Beiträge
101
AW: Meine Mutter nervt ...

Ich würde meine Mum so überzeugen:
Eine Mappe anlegen:
1. Die Preise herausfinden und aufschreiben
2. Zertifikat vorlegen, dass es geschulte Reiseleiter sind (einfach auf der homepage nachlesen oder evt. bei denen anrufen)
3. Ablauf und Reiseziel aufschreiben/ausdrucken

Plan sozusagen deine Reise. Anschließend würde ich meiner Mutter sagen, dass wir gerne gemeinsam einmal zu dem Reiseveranstalter gehen können oder sie gerne dort anrufen kann.
Vielleicht bietest du dir auch an, dich bei der Suche nach dem passenden Angebot zu unterstützen. Beziehe sie ein und gib ihr das Gefühl, dass du erwachsen und reif genug bist-
Solegro scheint sehr seriös, hat geschulte Reiseleiter und ja...sie bieten ja auch Telefoninformationen an. scheint sehr gut.


Ich wünsch dir viel Glück.
 

Helfer

Member
Beiträge
275
AW: Meine Mutter nervt ...

Starlight hat immer die richtigen Antworten parat!
Ich mag deine Antworten..

LG Helfer.. :smiley_165
 

_starlight_

Member
Beiträge
101
AW: Meine Mutter nervt ...

Dankeschön! Aber ich möchte lediglich helfen, würde das dann auch erwarten, wenn ich mal Hilfe bräuchte- ganz nach dem Motto:
So wie du mir-So ich dir.
 

hpete

New Member
Beiträge
4
AW: Meine Mutter nervt ...

Viel Erfolg beim überreden, wird sich wohl nur sorgen machen, aber sollte zu schaffen sein.
 
Oben