1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.
    Information ausblenden

Kochen

Dieses Thema im Forum "Kochen und Backen" wurde erstellt von franzi-maus, 30 März 2007.

?

Kochst du gerne ?

1. Ja total!

99,1%
  2. Gern.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nicht wirklich.

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Geht so.

0,9%
  5. Naja.

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ne ich mag es nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. franzi-maus

franzi-maus New Member

Zubereitung: Gemüse-Lasagne

Zubereitungszeit:
    etwa 60 Minuten

Zutaten für 4 Portionen:

-1/4 l Gemüsebouillon -500g Brokkoli, 300g Möhren
    (z.B. von Kraft) -1 EL Kräuergewürz(z.B. Knorr
    -1/4 l Milch (Kräuterlinge zum Streuen >Gartenkräuter<)
    -1/4 l Schlagsahne -250g Champingnons
    -100 g helle Mehlschwitze -12-16 Lasagneplatten
    (z.B. von Mondamin (ohne Vorkochen)
    -Salz, weißer Pfeffer -75g mittelalter Gouda

Zubereitung:

1 Gemüsebouillon, Milch und Sahne aufkochen,Mehlschwitze einrühren und 1 Minuten kochen lassen. Mit Salz
    Pfeffer abschmecken.

2 Gemüse putzen und waschen, Brokkoli grob hacken, Möhren in Scheiben schneiden. 100ml Wasser zum
    Kochen bringen, Kräutergewürz und Möhren zufügen und zugedeckt 5 Minuten dünsten. Brokkoli zufügen und
    weitere 3 Minuten dünsten. Gemüse in Sieb abgießen . Champignons putzen und in dicke Stücke schneiden.

3 Etwas Sauce in eine gefettete Auflaufform geben, mit Lasagnepatten bedecken. 1/3 des Gemüses darauf geben,
    mit Sauce bedecken und den Vorgang zweimal wiederholen. Mit Lasagneplatten und Sauce abschließen. Käse reiben und darüber streuen.

4 Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad(Gas: Stufe 3/Umluft:175 Grad) 30 Minuten backen.Eventuell abdecken.

Schreibe doch auch dein Rezept rein, ich freue mich sehr !

2. Lady-Gaga

Lady-Gaga New Member

ich kann nur opst sallat kochen.

3. Mausi01

Mausi01 New Member

ich kann nicht kochen

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen