1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.
    Information ausblenden

Klimawandel, was denkt ihr darüber??

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen (Off Topic)" wurde erstellt von Black, 10 September 2007.

  1. Black

    Black New Member

    Haii leute,
    Was haltet ihr eigentlich von dem Thema Klimawandel, und was denkt ihr darüber??

    Macht ihr euch Sorgen
    oder
    Interresiert ich euch noch nicht dafür.

    Habt ihr selber Ideen dazu wie man diese Katastrophe verhindern kann?

    Schüttet eure gedanken aus
     
  2. Kakashi Hatake

    Kakashi Hatake New Member

    was bedeutet "Klimawandel" ?
     
  3. Maslergirl66

    Maslergirl66 Active Member

    ich hab schon sehr respekt davor, und es ist mir ein rätsel wie gewisse leute das nicht einsehen können oder wollen. dass es nicht mehr normal ist, liegt ja auf der hand, und da man da was machen muss ist auch klar. naja immerhin wollen ja alle länder (die USA konnte sich ja schlussendlich auch noch durchringen...) den co2 ausstoss veringern, ist schon mal gut.
     
  4. Kakashi Hatake

    Kakashi Hatake New Member

    Das ist ja alles schön und gut aber was ist "Klimawandel"? :?:
     
  5. Black

    Black New Member

    Hm , ich kann es nicht so gut erklären aber Wikipedia schon^^:

    Der Begriff Klimawandel bezeichnet eine Veränderung des Klimas auf der Erde über einen längeren Zeitraum. Seit Bestehen der Erde verändert sich das Klima ständig. Eine Klimaveränderung kann beispielsweise eine tendenzielle Abkühlung oder Erwärmung der Oberflächentemperatur über Jahrtausende bezeichnen.

    Auch die gegenwärtig stattfindende globale Erwärmung ist eine Klimaveränderung; diese wird aber überwiegend auf menschliche Einflüsse, insbesondere auf den Ausstoß von Treibhausgasen zurückgeführt.


    Uhrsachen:

    Klimaveränderungen können verschiedene Ursachen haben. Zahlreiche zyklische und nichtzyklische Prozesse und Ereignisse wirken auf das Erdklima ein und verstärken oder neutralisieren sich gegenseitig. Einige von diesen Einflußgrößen sind mittlerweile wissenschaftlich genau verstanden und allgemein akzeptiert,

    andere sind als grundsätzlicher Wirkungszusammenhang plausibel aber noch nicht quantifiziert, wieder andere sind aufgrund von guten Korrelationen der vermuteten Einflußgrößen mit bestimmten Klimadaten naheliegend, werden aber vom notwendigen Wirkungszusammenhang noch nicht genau verstanden.
     
  6. Kakashi Hatake

    Kakashi Hatake New Member

    ahhhhhhha! ich hab in wikipedia nur klimaänderungen gesehn xD
    aber nun weiß ich was das ist dangöööö
     
  7. Kakashi Hatake

    Kakashi Hatake New Member

    also meine antwort lautet :ich hab schon sehr respekt davor, und es ist mir ein rätsel wie gewisse leute das nicht einsehen können oder wollen. dass es nicht mehr normal ist, liegt ja auf der hand, und da man da was machen muss ist auch klar. naja immerhin wollen ja alle länder (die USA konnte sich ja schlussendlich auch noch durchringen...) den co2 ausstoss veringern, ist schon mal gut. hehe xDDDDDDDD
     
  8. Black

    Black New Member

    Ja, aber viele Leute wollen es vielleicht verändern, sind aber trotzedem zu Faul einfach mal das Fahrrad zu nehmen...
     
  9. Maslergirl66

    Maslergirl66 Active Member

    yep das ist so
     
  10. Black

    Black New Member


    Dir fällt nicht wirklich was ein, oder?^^
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen