• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Gesetz: Jugendliche unter 16 Jahren dürfen nach 20 Uhr ohne Eltern nicht mehr raus

E-USER

Member
Beiträge
95
Hallo,
wie findet ihr das??? Ein neues Gesetz soll gemacht werden... Jugendliche unter 16 Jahren dürfen nach 20 Uhr ohne Erziehungsberechtigten nicht mehr raus... Würdet ihr trotzdem noch rausgehen? Also gegen das Gesetz verstoßen?? Schreibt mir bitte eure Meinung!

E-USER
 

marionade

New Member
Beiträge
8
Schon jetzt darf (glaube ich) man nur bis 21 Uhr alleine draußen sein.
Schade, weil abends oft besssere Filme im Kino laufen alles am Nachmittag. Aber bei Freunden übernachten darf man immer noch.
Und sowieso: Wenn man nachts "draußen" ist, ist man am ehesten in Diskotheken. Und da darf man eh erst ab 16 rein.

Ich selber finde es zwar nicht schlimm, aber auch nicht wirklich sinnvoll. Kinder schützt dies nämlich nur dann, wenn auch wirklich kontrolliert wird. Aber das passiert schon jetzt so gut wie nie.
 

E-USER

Member
Beiträge
95
Schon jetzt darf (glaube ich) man nur bis 21 Uhr alleine draußen sein.
Schade, weil abends oft besssere Filme im Kino laufen alles am Nachmittag. Aber bei Freunden übernachten darf man immer noch.
Und sowieso: Wenn man nachts "draußen" ist, ist man am ehesten in Diskotheken. Und da darf man eh erst ab 16 rein.

Ich selber finde es zwar nicht schlimm, aber auch nicht wirklich sinnvoll. Kinder schützt dies nämlich nur dann, wenn auch wirklich kontrolliert wird. Aber das passiert schon jetzt so gut wie nie.
Ja genau... oder wenn man irgend nen unterricht wie z.B. tanzen hat.. kriegt man dort sowieso nur noch Abends Termine!
 

Bilbo

New Member
Beiträge
5
Ich verstehs halt irgendwie nicht, gibts dazu irgendwie Broschüren oder sowas wo man das nachlesen kann? Ich würd mich da gerne näher damit beschäftigen! Ich hoff aber dass meine Ellis die Broschüren nie in die Hände bekommen weil die reiben sich da echt die Hände.
Ich muss eh immer voll früh daheim sein, ok bin noch nicht so alt aber im Sommer und in den Ferien ist ja wohl acht voll früh!

Bilbo
 

Mia123

New Member
Beiträge
3
Grins grins kannst ja selbst Broschüren am PC machen und die dann deinen Eltern als echte Info geben, manche glauben sowas sogar hehe! ich finds voll ulkig!!
Aber für Manche ist es vielleicht garnicht so schlecht dass es sowas gibt, viele übertreiben halt auch voll total!

Mia
 

Shang Jang

Active Member
Beiträge
1.122
Hallo,
wie findet ihr das??? Ein neues Gesetz soll gemacht werden... Jugendliche unter 16 Jahren dürfen nach 20 Uhr ohne Erziehungsberechtigten nicht mehr raus... Würdet ihr trotzdem noch rausgehen? Also gegen das Gesetz verstoßen?? Schreibt mir bitte eure Meinung!

E-USER


Joa. Mich betriffts zwar nicht ( Österreich :D ) ABER ich würd trotzdem rausgehen wenn ich lust hab. A propos: Eure Polizei kontrollierts nicht und unsere auch nicht.

Oft schon passiert war draussen unterwegs und Polizisten fahren mehrmals vorbei ( ca um 24:00 ) nie sagt einer was. :D
 

Lissi 03

Member
Beiträge
44
Hallo,
wie findet ihr das??? Ein neues Gesetz soll gemacht werden... Jugendliche unter 16 Jahren dürfen nach 20 Uhr ohne Erziehungsberechtigten nicht mehr raus... Würdet ihr trotzdem noch rausgehen? Also gegen das Gesetz verstoßen?? Schreibt mir bitte eure Meinung!

E-USER
Mann echt doof! (ich darf nur bis es Dunkel wird draußn bleiben.) stöhn
 

Lauriii

New Member
Beiträge
13
In der Form stimmt das doch gar nicht.
Es geht lediglich um Orte, an denen Alkohol ausgeschenkt wird, d.h. Kirmes, Disco, Kneipe usw.
Im Park sitzen, durch die Stadt gehen, im Verein trainieren, joggen gehen usw. dürfte man auch dann weiterhin.
 

3is666

Member
Beiträge
896
Eben, auf öffentlichem Gelände darf man sich solang wie man will aufhalten. Ich hab allerdings kein Problem damit, bin 16 & kann somit bis 0 Uhr in Disco.
 

Islandpony22

Member
Beiträge
39
Ich finde es allgemein gut, Kinder nicht mehr allein rauszulassen, wenn es dunkel ist. Bei Helligkeit, schön und gut, aber bei Dunkelheit kann das nunmal auch gefährlich werden. Außerdem, was wollt ihr nach 20 Uhr noch draußen? ;)
 
Oben