• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Anne Franks` Kastanie

Soll Anne Franks Kastanie bleiben?

  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    85

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Hallo,

ich habe heute in der zeitung gelesen, dass "Anne Franks Kastanie" gefällt werden soll. Der Baum, den sie in ihrem Tagebuch erwähnt hat, den sie immer wieder von ihrem versteck aus gesehen hat. er ist 150 bis 170 Jahre alt, aber untersuchungen ergeben, dass er noch 3 feste wurzelverankerungen hat und eigentlich nicht umstürzen würde. also wäre er keine gefahr und man könnte ihn stehen lassen.
Er ist ja geradezu berühmt, historisch.
Eine Gerichtsverhandlung soll entscheiden, was nun mit ihm passiert, ob er gefällt wird, damit keine gefahr mehr droht, dass er auf das hintergebäude (annne-frank-museum) fällt, oder ob er stehen bleiben darf.

Was denkt ihr dazu?

LG Jojo
 

Phirlley Pointe

New Member
Beiträge
647
Also ich denke auch, dass sie auf jeden Fall stehen bleiben sollte, weil das ja im Prinzip auch ein sehr, sher wichtiges "Denkmal" an sie und an ihre Zeit ist!!!
 

NEO

New Member
Beiträge
1.382
Wenn die Kastanie doch schon so lange lebt würde ich sie nicht zerstören nur wenn sie von alleine eingeht das ich nicht hoffe würde es ja noch gehen.
 
Oben