• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Kennt ihr gute Bücher??

Schokokekz

New Member
Beiträge
7
Hey ich wollte mal fragen ob ihr ein richtig gutes Buch kennt das man unbedigt gelesen haben muss ,denn ich habe keine ahnung was ich lesen soll.:smiley_40
Also schreibt einfach mal ein paar gute Bücher hin würde mich freun.:)
 

SMILY98

New Member
Beiträge
28
AW: Kennt ihr gute Bücher??

Wenn du mir dein Alter sagst(schreibst), kann ich dir sicher helfen.
Ich bin eine Leseratte, der kein gutes Buch entgeht und habe Erfahrung von Büchern für 3-12 jährige!:a0142
 

Snake

Member
Beiträge
161
AW: Kennt ihr gute Bücher??

Also ich leihe mir immer in der Schulbücherei Bücher aus. Unsere Bücherei wird jedes jahr ausgemistet und ist immer auf dem neusten stand. Da gibt es ein haufen Tolles Zeug.
 

_starlight_

Member
Beiträge
101
AW: Kennt ihr gute Bücher??

Hm... da fällt mir doch so einiges ein (kommt drauf an, wie alt du bist, ich schreib dir mal altersempfehlungen dazu)

- Das Museum der gestohlenen Erinnerungen (Ab 11/12)
- Die Bücherdiebin (ab 11)
- Seelen (ab 12)
- Der Hüter der Errinnerungen (ab 10)
- Der Junge im gestreiften Pyjama (ab 13/14, wenn dus packst ab 12)
- Sofies Welt (ab 12)
- Tote Mädchen lügen nicht (ab 13)
- Der Joker (ab 13)
- Die Päpstin (ab 12/13)
- Rubinrot, Saphirblau (ab 10/11)
- House of night (ab 11)


Sind halt eher historische Romane (Nicht immer), manche sind echt gut, manche sehr traurig, schockierend/ergreifend und teilweise eher doch für ältere Kinder. wenn du mehr bücher vorschläge willst, schreib mir: Klassenstufe, Alter, Interessen, Angst vor...(ist wichtig, weil wenn du angst z.b. vor der judenverfolgung hast würde ich die Bücherdiebin schonmal streichen), NoGoes (welche themen du nicht magst)
 

Butterblume

New Member
Beiträge
15
AW: Kennt ihr gute Bücher??

Ich kann dir "Rubinrot", "Saphirblau" und "Smaragdgrün" nur empfehlen.

"House of Night" ist auch toll.


Viel Spaß!

Lg, Butterblume:smiley_165
 

kira

Member
Beiträge
410
AW: Kennt ihr gute Bücher??

Also, ich würde dir jetzt auch "House of Night" empfehlen.
Wenn du allerdings mehr Thriller oder sowas magst, dann gefällt dir das Buch "Das Böse in Uns" bestimmt auch.
Und ansonsten... Hm. Solltre mir noch was einfallen, dann poste ich es gleich. :)
 

kira9

New Member
Beiträge
111
AW: Kennt ihr gute Bücher??

neee ich kenne keine ich lese nicht ssooooooooooooooooooooooooo gerne das ist:smiley_184:smiley_184 bücher zu lesen
 
Oben