• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Glaubt ihr, dass es außer uns Menschen Leben gibt?

Blackbird

New Member
Beiträge
1.818
Also, falls es das nicht schon mal gibt ><:

Glaubt ihr an das Leben, weg von der Erde? Also, ich rede nicht von Bakterien, usw, sondern von intelligenten Lebewesen, die den Menschen ähnlich sind.
Ich denke, irgendwo MUSS es noch anderes Leben geben, denn würde es nur uns Menschen geben, wäre das Universum zu groß. ;)

Na gut,
Saku-chan. x3
 

Phirlley Pointe

New Member
Beiträge
647
Da geb ich dir mal recht Streber XD
Ich denke es gibt so vieles ungeklärtes und wahrscheinlich können wir bis wir ein anderes Wesen gesehen haben eh nix anderes festlegen aber es gibt garantiert noch was!! :D :wink:
 

Athalion

New Member
Beiträge
1.814
Träumen darf man schon, aber realistisch sollte man bleiben.

Ein Lichtjahr sind schließlich 4,65 Billionen Kilometer. :/
 

Blackbird

New Member
Beiträge
1.818
Iregndwann werden Menschen vielleicht schon Aliens zu gesicht bekommen, allerdings sind wir da schon laaa~nge tot, vorrausgesetzt, bis dahin gibt es noch Menschen, was ja nicht sicher ist. ^^

Saku-chan. x3
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Also ich denke, dass es durchaus sein kann dass es noch Lebewesen gibt, die uns eben ähnlich sind.
Immerhin ist das Universum wie gesagt sooo riesig ... und manche Planeten oder Sterne können wir ja nicht besuchen weil wir sterben würden bevor wir zurückkommen! Da könnte es ja solches Leben geben, und die könnten sich fragen: Ob es wohl Lebewesen gibt, die uns ähnlich sind ... ?
So viel Platz, so viele Sterne, unerforscht - da ist die Wahrscheinlichkeit irgendwie sogar recht groß ;-)

LG

Jojo
 

Kooky

New Member
Beiträge
663
Aber auf dem Mond zB sind die Bedingungen zu furchtbar, als dass da Lebewesen existieren können. Und ich kann mir vorstellen dass es auch bei anderen Planeten der Fall sein kann, was ja nicht gesagt ist :wink:
 

Athalion

New Member
Beiträge
1.814
Ich hab nen Buch, da wird das behandelt. Was für Leben alles notwendig ist...

1. Richtiges Klima. Wenn das nich da is, friert, oder verdunstet das Wasser. Also können Lebewesen nichts trinken---> Nicht möglich.

2. GANZ wichtig: Atmosphäre. Ohne Atmosphäre= Die Luft kann nich gebunden werden. sauerstoff ist notwendig. Kein Sauerstoff: Leben nicht möglich.

3. Die Planeten sind auch wichtig. Wir haben zum Beispiel den Jupiter. Leben braucht nämlich nen großen Planeten, da so ein Planet die ganzen Meteore ufhält. Wäre der Jupiter nicht, würden riesige Meteore, die ales Leben auf der Erde auslöschen würden nicht nur alle 100.000 Jahre kommen, sondern alle 100...
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Kooky schrieb:
Aber auf dem Mond zB sind die Bedingungen zu furchtbar, als dass da Lebewesen existieren können. Und ich kann mir vorstellen dass es auch bei anderen Planeten der Fall sein kann, was ja nicht gesagt ist :wink:

Ja, stimmt. Wir kennen viele solche Planeten ;-) aber das Unviersum ist so riiiesig ... da gibt sicher auch solche, wo man leben kann!
 
Oben