• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

geburtstag kochen!!!

Caro0504

New Member
Beiträge
6
huhu Leute, ich habe bald geburtstag un ich weis nicht genau was es zum Abendbrot geben soll.. Könnt ihr mir weiter helfen??? schreibt mir eure Ideen und Rezepte!!
Danke !!!
Lg Caro:smiley_40
 
E

Emo_Boy

Guest
AW: geburtstag kochen!!!

hm... gute frage

ich weis etzt nix genaues aba versuch es einfach ma mid was ganz einfachem

wie Brotzeit oder pizza oder Burger
ihr könntet ja selber pizza machen oder selbsd burger

naja kann etzt auch nich weiter helfen aba ich stell die ma en Rezept für pizza nei:

Zutaten für ein Standard-Backofenblech:

250g Mehl (E 405)
1 Ei
etwas Olivenöl
Trockenhefe (etwa ein halbes bis ein Päckchen)
handwarme Milch oder Wasser
Salz
Prise Zucker

Zubereitung:

  1. Das Mehl, die Hefe, etwas Salz, die Prise Zucker und die Kräuter in der Küchenmaschine trocken vormischen (Knethaken)
  2. Das Ei und den Schuß Olivenöl hinzugeben, mit Milch oder Wasser eine Konsistenz einstellen, daß der Teig gerade eben nicht mehr klebrig ist
  3. Teig bemehlen und bei leicht erhöhter Temperatur eine halbe Stunde gehen lassen, danach noch einmal gut kneten.
  4. Derweil das Backblech mit Olivenöl dünn einölen und bemehlen, damit die Pizza nicht anbackt.
  5. Teig ausrollen und auf dem Blech ausbreiten. Mit Gabel hier und da einstechen, damit er während des Backens schön dünn bleibt. Belag aufbringen und ab in den Ofen!
Varianten des Grundrezepts, probieren Sie es einfach einmal aus:

  • Oregano und weitere Kräuter nach Geschmack in den Teig geben, z.B. Petersilie, Thymian, Basilikum, Rosmarin, Liebstöckel, Salbei (frisch gehackt oder getrocknet)
  • einen Teil des Mehls durch Hartweizengrieß oder Hartweizenmehl ersetzen
  • einen Teil des Mehls durch Maisgrieß (für Polenta) ersetzen
  • bis zur Hälfte kann das Mehl auch durch Vollkornmehl ersetzt werden
 
Oben