• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Brauche hilfe bei Hausaufgaben...

Was haltet ihr von einer schuluniform ?

  • CooL sher nützlich auf jeden fall zu entfehlene

    Stimmen: 1 33,3%
  • nein danke so was brauhct man nicht

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3

bismarkshammer

New Member
Beiträge
3
Hallo ich habe ein hausaufgabe aufbekommen wo wir das pro und cotra jeweils 5 sachen aufscheiben sollen von einer Schuluniform und wie wir uns eine shculunfirom vorstellen würden
das letzere ist schon fertig jedoch ein für und wider da fällt mir nichts ein :(?

Abgabe ist freitag wäre super wenn ihr mir helfen würdet

und dann noch eine wir soll bis MOnatg das elbe nur für Hunde Maulkörbe machen aber da ich mich damit genauso wenig auskenne obwohl wir ein hund haben bräuchte ich dort evtuell auch ein bichen hilfe :) wäre super
 

Shang Jang

Active Member
Beiträge
1.122
Pro:



Stärkung des Gemeinschaftsgefühls unter Schülern
Marken-Mentalität: Es ist Schülern an der Kleidung nicht anzusehen aus was für sozialen Verhältnissen sie stammen
Stärkere Identifikation mit der Schule
Kontra:

Kosten: Schuluniformen sind oft teuer und die Schuluniform muss zusätzlich angeschafft werden
Förderung der Geschlechterrollen: Da es meist unterschiedliche Uniformen für Mädchen und Jungen gibt, fördert dies bereits früh spezifische Geschlechterrollen
Die freie Entfaltung der Schüler wird eingeschränkt
 
Oben