• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Am Ende der Computertechnik, oder geht noch mehr?

Beathofen

Member
Beiträge
64
Langsam sind wir an der Grenze der bis jetzt möglichen Technik angelangt, wie geht es jetzt weiter? Wie jeder weiß geht es ja mit der PC-Technik sehr schnell, kaum kauft man sich einen neuen Computer, schon gehört er wieder zum alten Eisen, doch dies wird sich bald ändern. Laut Ankündigung von AMD und Intel werden 2013 die ersten 14nm-Chips angeboten. Bei 11 Nanometern wäre dann die Grenze des bis jetzt möglichen erreicht. Würde man dann noch enger zusammenücken, macht uns die Physik einen Strich durch die Rechnung. Was passiert dann? Ab jetzt wäre es dann für ein Elektron vereinfacht gesagt möglich, einfach überzuspringen, dies würde aber dann zu Ungenauigkeiten beim Rechnen der Computer, was einen Rückschritt bedeutet, wie soll es also weitergehen?

Neues Material? Neue Technik?? oder sind wir doch schon am Ende des Möglichen???
 

Kiejohn

New Member
Beiträge
160
AW: Am Ende der Computertechnik, oder geht noch mehr?

Apple wird komplett noch auf Touchgreen umsteigen, bei den Mac's.
 

Beathofen

Member
Beiträge
64
AW: Am Ende der Computertechnik, oder geht noch mehr?

Man konnte sich ja schon denken,das sie dann ganz auf Touchgreen umsteigen und das ist ja auch nichts neues.
Wenn wir vom heutigen Stand ausgehen könnte das ende der Computertechnik schon 2013 bedeuten,wäre dies nicht Logisch?!
 

Beathofen

Member
Beiträge
64
AW: Am Ende der Computertechnik, oder geht noch mehr?

1. hab ich ja mit "denken" gemeint das das so ist.

2.Das geht viel Schneller als man denkt und das war ja nur ne Schätzung
 

E-USER

Member
Beiträge
95
AW: Am Ende der Computertechnik, oder geht noch mehr?

Touchscreen wird nie die Läden erobern.
Es ist zu billig mit der Bildschirmtastatur zu tippen.

Dann müsste eine schriftliche Sprachkontrolle wie sie bei Windows 7 eingebaut ist vorhanden sein. Aber diese ist Fehlerhaft.

PS: Wir sind noch LAAANGE nicht beim Ende der Technik.
Der Hyperraumantrieb wurde schon erfunden. Nur das Raumschiff
ist zu teuer.

LG
E-USER
 

Lotti121

Member
Beiträge
59
Ich denke nicht, dass man bloß noch auf Touhgscreen umschalten kann. Wenn man mit der Physik richtig umgeht, könnte man noch viel mehr machen. Wenn man Beispielsweiße einen Weg findet, Gehirnstrommesser in einen Computer einzubauen und dies dann noch halbwegs bezahlbar gemacht wird, könnte man den Computer alleine durch Gedankenkraft steuern.
Hierbei will ich klarstellen, dass ich keine zu aufblühende Fantasie habe, da ich bis auf bei solchen Theorien immer bodenständig bleibe. Jedoch wäre das echt eine Möglichkeit, da man hierzu auch keine neuen Hauptgeräte erfinden müsste, sondern einfach einen Weg bräuchte, Gehirnstrommesser zu verkleinern und diese an das Betriessystem eines normalen Computers anzuschließen.
 
Oben