• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Zoos=Tierquälerei?

Apollo Justice

New Member
Beiträge
82
AW: Zoos=Tierquälerei?

Also wenn die Tiere Genug Platz und essen haben ist es keine Tierquälerei. Ist es jedoch so das sie auf EXTREM engen raum gehalten werden und kein-Kaum Futter grigen ist es Tierquälerei
 

Dana

New Member
Beiträge
384
AW: Zoos=Tierquälerei?

ich würde das jetzt so erklären:

ja, es stimmt schon, dass es eine art tierquälerei ist, da es den tieren in der natur und ihrem richtigen lebensraum besser geht!! doch solange die tiere im zoo große gehege haben, an ihren lebensraum angepasst sind und sie auch richtig gefüttert und gepflegt werden, ist das schon wieder okay!! :D
 

Carly

New Member
Beiträge
185
AW: Zoos=Tierquälerei?

Ich finde es ist halb/halb

Einerseits, ist es eine Tierquälerei ein Tier, im Zoo zuhalten, was ohne Hilfe überleben würde.

Es ist aber gut, für Tiere die bedroht sind. Viele Tiere wärden im Zoo verpaart, und oft werden die kinder freigelassen, so bleiben uns Tiere erhalten, die ohne Zoos vieleicht schon längst nicht mehr existieren würden.
 
K

klaka

Guest
AW: Zoos=Tierquälerei?

Ich finde es ist halb/halb

Einerseits, ist es eine Tierquälerei ein Tier, im Zoo zuhalten, was ohne Hilfe überleben würde.

Es ist aber gut, für Tiere die bedroht sind. Viele Tiere wärden im Zoo verpaart, und oft werden die kinder freigelassen, so bleiben uns Tiere erhalten, die ohne Zoos vieleicht schon längst nicht mehr existieren würden.
wow da hast du recht
 

Angi-Linchen

New Member
Beiträge
151
AW: Zoos=Tierquälerei?

Hi,

ich muss das Thema wohl nicht weiter erläutern, frage dich trotzdem einmal, ob du findest, dass Zoos Tierquälerei sind?

Zuerst einmal, wie ich auf diesen Gedanken gekommen bin:

Nun, da sind wir also gestern auf Klassenfahrt. Frankfurt, Zoo. Schon nach einigen Metern vergeht mir die Laune: Undzwar, als ich einen Orang-Utan sehr einsam und alleine in seinem tristen Käfig mit einem verzweifelten Blick habe sitzen sehen. Wie kann man nur so mit Tieren umgehen? Es sind schließlich Lebewesen. Und gerade solche Menschenaffen, sind, wie deren Name ja schon sagt, und Menschen sehr ähnlich. Soll heißen: Wir Menschen brauchen Gesellschaft, Liebe, Geborgenheit um nicht "einzugehen", und so ist es mit diesen Tieren doch auch, nicht wahr?

Im Affenhaus dagegen schienen mir die Tiere sehr munter und fröhlich zu sein. Warum? Weil sie nicht alleine in ihren Gehegen waren, sondern mindestens zwei der gleichen Art noch bei sich hatten, Anders, als der Orang-Utan, der da ziemlich einsam herumgesessen hatte.

Und noch etwas: Wie kann man Tiere wie Weißkopfseeadler oder andere Vögel einfach einsperren? So etwas würde ich am liebsten verbieten lassen, weil gerade solche Tiere sehr viel Freiraum brauchen, den sie im Zoo nicht haben. Wie groß ist denn so ein Gehege im Zoo? Ich weiß es nicht, aber ich kann mir nicht denken, dass es sehr groß ist. Vielleicht 100m²? Verbessert mich bitte, wenn das nicht stimmen sollte. Aber um noch einmal auf's Thema zurückzukommen. Man kann Tieren, die theoretisch gesehen unendlich viel Freiraum haben, diesen nicht einfach auf einen minimalen Bestandteil reduzieren, indem man sie einfach einsperrt, oder?

Vergleicht man das einmal mit uns Menschen (einigen wird das vielleicht blöd vorkommen): Stellt euch vor, ihr säßet alleine in einem Käfig, der gerade mal 10 m² groß ist. Ihr habt keinen, der sich mit euch unterhält, niemanden, der bei euch ist, seid eingesperrt hinter Gitterstäben und müsst euch den neugierigen Blicken der Zoobesucher stellen. Wie würdet ihr euch fühlen? Schlecht, ganz genau. Und nur, damit sich gewisse Leute an diesen Tieren belustigen, sollte man sie nicht einsperren.

So viel zu meiner Meinung, wie steht es mit dir??

in diesem Sinne XXX

(Diesen Text hat mir eine Gute Freundin von mir heute mittag per E-MAil geschickt, ich fand ihn sehr interrasat, und möchte mal Eure meinung dazu wissen!)


Hi,

erstmal saß der Orangutan vieleicht alleine weil er krank gewesen ist! :f048
Dann noch: Die Tiere haben auch Freiraum, es gibt Grünanlagen für Vögel jeder Art.
Übrigens: Die Zoos nehmen meistens bedrohte Tiere auf damit diese überleben können.
Dann: Die Tiere die keinen so großen Freiraum haben brechen vieleicht gerne aus und können sich irgendwo verletzten, deswegen werden sie hinter Gitter gebracht. Meistens ist das jedoch nicht so.
Gäbe es keine Zoos (Tierheim zählt nich) dann müssten die Tiere sich draußen den Raubtieren usw. stellen und es gäbe heute sicherlich keine Weißkopfseealder mehr oder so.

Ich finde sowas keine Tierquälerei, schlimmer finde ich Zirkuse wo die Tiere drissirt werden und mit Peitschen geschlagen werden!

Lg Angilinchen
 

Tierfreundin97

New Member
Beiträge
769
AW: Zoos=Tierquälerei?


Hi,

erstmal saß der Orangutan vieleicht alleine weil er krank gewesen ist! :f048
Dann noch: Die Tiere haben auch Freiraum, es gibt Grünanlagen für Vögel jeder Art.
Übrigens: Die Zoos nehmen meistens bedrohte Tiere auf damit diese überleben können.
Dann: Die Tiere die keinen so großen Freiraum haben brechen vieleicht gerne aus und können sich irgendwo verletzten, deswegen werden sie hinter Gitter gebracht. Meistens ist das jedoch nicht so.
Gäbe es keine Zoos (Tierheim zählt nich) dann müssten die Tiere sich draußen den Raubtieren usw. stellen und es gäbe heute sicherlich keine Weißkopfseealder mehr oder so.

Ich finde sowas keine Tierquälerei, schlimmer finde ich Zirkuse wo die Tiere drissirt werden und mit Peitschen geschlagen werden!

Lg Angilinchen
Ich stimme Angi-Linchen zu!
 

Mond444

New Member
Beiträge
120
AW: Zoos=Tierquälerei?

Ich finde Zoos schrecklich!!!!!
Meine meinung ist deswegen da zu:
Ich bin lierber Naturschutz park!
Da sind die tiere alleine und
haben ihre ruhe
UND ES SIND NICHT IRGENDT WLCHE BEKLOPTEN JEGER DA
DIE SIE AB KNALLEN!!!!!
Das schlimste daran ist die fälle und hörner verkauft werden für viel geld
Was aus dem fäll und den hörnern wird wiest hir wohl selber.............oder?
 
E

Emo_Boy

Guest
AW: Zoos=Tierquälerei?

ich finde zoos scheise

da sind die tiere imma so eingesperrt un leben nich so frei wie sie gerne wollne

un können auch nie ihre ruhe haben die sie brauchen denn es s imma jemand da der sie beobachtet
 
Oben