• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Wer macht Collagen???

Kevin

New Member
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich muss in der Schule demnächst ein paar Collagen
basteln und hätte gern ein paar Ideen oder Anregungen
zu dem Thema. Hat hier jemand schon Erfahrungen damit
gemacht, was benutzt ihr für Materialien und wie geht
ihr generell an die Sache heran???
 

schokki

New Member
Beiträge
10
AW: Wer macht Collagen???

ich antworte dir mal :a0589
ich mache zwar nicht unbedingt collagen, aber ich bin künstlerisch aktiv.
als tip kann ich dir sagen, dass du auf ein inhaltliches thema achten solltest. du kannst ja alles benutzen, was dir in die hände fällt: zeitungen, zeitschriften, verpackungen. und dann schnibbelst und klebst du dir deine foto- und text-sammlung zusammen.

ich habe mir diesen wettbewerb angeschaut. da musst du einfach nur eine collage verändern. mit hilfe eines korrekturrollers. klingt auf jeden fall nicht sooo schwer. ist bestimmt auch ein guter einstieg.
und ein ipod als belohnung, vorausgesetzt du gewinnst..
versuch es einfach (aber nicht bös sein, wenn ich gewinn :smiley_184 danke für den link - hehe)
 

Kevin

New Member
Beiträge
9
AW: Wer macht Collagen???

Hey, danke für Deine Antwort. Ja, ich werde mich mal an
dem Contest versuchen. Mal schauen ob's was wird... :)
 

lia

Active Member
Beiträge
3.843
AW: Wer macht Collagen???

ich persöhnlich mach selbst keine Collagen aber meine Mum und wenn ich da so zusehe dann finde ich das es schwierig geht
 

schokki

New Member
Beiträge
10
AW: Wer macht Collagen???

findest du wirklich Aliyah98 ???
ich weiß ja nich was deine mum so macht, aber eigentlich ist es doch gar nicht so schwer. ich finde zeichnen und malen ist schwer..aber so sachen zusammenschnibbeln. da ist doch nichts bei.....

und kevin: ich habe hier in board was gefunden: Selbstgemachte Bilder
da kannst du dir anregungen von den anderen holen. die basteln zwar eher am pc, aber die grundidee ist die gleiche
:smiley_125
 

Kevin

New Member
Beiträge
9
AW: Wer macht Collagen???

Hey, danke für den anderen Thread.
Ich habe übrigens gelesen, das jeder
Contestteilnehmer jetzt sogar einen
MyStyle Roller gratis dazu bekommt...
 
Oben