1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.
    Information ausblenden

Warum nicht??

Dieses Thema im Forum "Bücher und Hörspiele" wurde erstellt von Wolka, 19 Mai 2007.

1. Wolka

Wolka New Member

Jetzt lesen die Kinder nicht so viel, wie fruher... Was finden sie, warum??

2. Davelos

Davelos New Member

weil die meisten eltern sich nicht um ihre kinder kümmern

3. Lyenia

Lyenia New Member

QUATSCH Davelos, ich lese dickere Bücher als meine Mutter, und manchmal jammert sie sogar ich soll aufhören, also hat es nciht damit zu tun ob sie sich uzm mich kümmert oder nicht!!!

ICH glaube, dass nciht mehr so viele Kinder lesen weil es ja jetzt Computer, Fernseher, Gameboy, Playstation und so was gibt und das finden sie cooler und ist nicht so anstrengend und so....also ich lese viel :)

4. Shari

Shari Member

Das denke ich auch. Wenn ich dan mal lese kann ich nicht mehr aufhören. Ich hab nur in zwei Tagen ein etwas dickeres Buch vertigeg gelesen. Und ich brauche eigentlich für so ein Buche mehr als eine Woche.

5. Lyenia

Lyenia New Member

Ich lese auch schon dickere Bücher als meine Mutter, und in der Bücherei kenne ich schon fast alle Bücher obwohl ich erst 10 bin...#
    Mein erstes Buch ab 12 habe ich mit 9 gelesen glaub ich...oder war ich 8? Ja, ich glaub mit 8 hab ich eins ab 12 gelesen, war überhaupt kein problem.....

6. Lyenia

Lyenia New Member

Irgendwie gehen alle davon aus, dass die Kinder mit einem bestimmten Alter nur bestimmte Bücher lesen können. Aber, zumindest bei mir und meiner schwester, stimmt das nciht zu. Die Kinder denken: "Aaaach, lesen, da muss man sich konzentrieren...ich baller lieber bisschen auf der Playstation rum``, bis sie das Lesen vor lauter Gemütlichkeit gar nicht mehr interessiert oder sie es mehr oder weniger verlernen.

7. Basti98

Basti98 New Member

sie endeken einfach neues das mehr Spaß macht.

8. BlackRains

BlackRains Active Member

Naja ich würde sagen das ja jetzt su gut wie jedes kind eine konsole oder einen pc hat das es lieber spielt und nhicht liest^^.

9. Basti98

Basti98 New Member

10. Yellow-Bubble

Yellow-Bubble New Member

Ich habe auch fernseher etc. und lese trotzdem total gerne und oft.

11. Athalion

Athalion New Member

Ich mach beides. :)

Ich spiele viel Computer, und lese mindestens genausoviel.

12. Mausilein

Mausilein New Member

Ich finde, dass ich heute viel viel mehr lese als früher.
    Na gut früher waren Bücher für mich ´´doof`` , aber heute
    sind sie für mich die beste Beschäftigung, wenn mir langweilig ist!

13. Sunny01

Sunny01 New Member

Beim mior auch, ich les jesen tag voll viel

14. king ivi

king ivi New Member

also ich glabe weil zur zeit die meisten kinder ps,2,3 pc usw sielen und das natürlich viel besser finden

15. BlackRains

BlackRains Active Member

!!Ja habe ich ja auch gesagt aber les hallt oben die kommentare!!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen