1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.
    Information ausblenden

Warum nicht??

Dieses Thema im Forum "Bücher und Hörspiele" wurde erstellt von Wolka, 19 Mai 2007.

  1. Wolka

    Wolka New Member

    Jetzt lesen die Kinder nicht so viel, wie fruher... Was finden sie, warum??
     
  2. Davelos

    Davelos New Member

    weil die meisten eltern sich nicht um ihre kinder kümmern
     
  3. Lyenia

    Lyenia New Member

    QUATSCH Davelos, ich lese dickere Bücher als meine Mutter, und manchmal jammert sie sogar ich soll aufhören, also hat es nciht damit zu tun ob sie sich uzm mich kümmert oder nicht!!!

    ICH glaube, dass nciht mehr so viele Kinder lesen weil es ja jetzt Computer, Fernseher, Gameboy, Playstation und so was gibt und das finden sie cooler und ist nicht so anstrengend und so....also ich lese viel :)
     
  4. Shari

    Shari Member

    Das denke ich auch. Wenn ich dan mal lese kann ich nicht mehr aufhören. Ich hab nur in zwei Tagen ein etwas dickeres Buch vertigeg gelesen. Und ich brauche eigentlich für so ein Buche mehr als eine Woche.
     
  5. Lyenia

    Lyenia New Member

    Ich lese auch schon dickere Bücher als meine Mutter, und in der Bücherei kenne ich schon fast alle Bücher obwohl ich erst 10 bin...#
    Mein erstes Buch ab 12 habe ich mit 9 gelesen glaub ich...oder war ich 8? Ja, ich glaub mit 8 hab ich eins ab 12 gelesen, war überhaupt kein problem.....
     
  6. Lyenia

    Lyenia New Member

    Irgendwie gehen alle davon aus, dass die Kinder mit einem bestimmten Alter nur bestimmte Bücher lesen können. Aber, zumindest bei mir und meiner schwester, stimmt das nciht zu. Die Kinder denken: "Aaaach, lesen, da muss man sich konzentrieren...ich baller lieber bisschen auf der Playstation rum``, bis sie das Lesen vor lauter Gemütlichkeit gar nicht mehr interessiert oder sie es mehr oder weniger verlernen.
     
  7. Basti98

    Basti98 New Member

    sie endeken einfach neues das mehr Spaß macht.
     
  8. BlackRains

    BlackRains Active Member

    Naja ich würde sagen das ja jetzt su gut wie jedes kind eine konsole oder einen pc hat das es lieber spielt und nhicht liest^^.
     
  9. Basti98

    Basti98 New Member

  10. Yellow-Bubble

    Yellow-Bubble New Member

    Ich habe auch fernseher etc. und lese trotzdem total gerne und oft.
     
  11. Athalion

    Athalion New Member


    Ich mach beides. :)

    Ich spiele viel Computer, und lese mindestens genausoviel.
     
  12. Mausilein

    Mausilein New Member

    Ich finde, dass ich heute viel viel mehr lese als früher.
    Na gut früher waren Bücher für mich ´´doof`` , aber heute
    sind sie für mich die beste Beschäftigung, wenn mir langweilig ist!
     
  13. Sunny01

    Sunny01 New Member

    Beim mior auch, ich les jesen tag voll viel
     
  14. king ivi

    king ivi New Member

    also ich glabe weil zur zeit die meisten kinder ps,2,3 pc usw sielen und das natürlich viel besser finden
     
  15. BlackRains

    BlackRains Active Member

    !!Ja habe ich ja auch gesagt aber les hallt oben die kommentare!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen