1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.
    Information ausblenden

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod (Cornelia Funke)

Dieses Thema im Forum "Bücher und Hörspiele" wurde erstellt von Sunny01, 6 Oktober 2007.

  1. Sunny01

    Sunny01 New Member

    Hi Leute
    Habt ihr das Buch gelesen??
    Oder kennt ihr vielleicht Tintenblut oder tintentod
    Tintentod is gerade neu raus.
    Wenn ihr es Kennt wie findet ihr es?
    Wenn ihr es nicht kennt würde ich es euch empfehlen
     
  2. Mausi01

    Mausi01 New Member

    ich kenne es aber ich habe es noch nicht gelesen du hast mir darüber schon viel erzählt....
     
  3. Lyenia

    Lyenia New Member

    Ich kenne es. Ich habe es vor einem Jahr (da war ich 9) auf Wunsch zu meinem B-Day bekommen und gelesen. Ich fand es gigantisch (besonders Basta hat es mir sehr angetan) und Tintenblut habe ich auch. Habe ich zu einem Dreiviertel gelesen, aber dnan nciht mehr, denn ganz ehrlich? Dass einzig gute draan ist Basta ;-). Aber den ersten Teil find ich einfach nur spitzenmäßig.
    Ganz lieben Gruß,
    Jojo
     
  4. Basti98

    Basti98 New Member

    ich hasse es
     
  5. Sunny01

    Sunny01 New Member

    Da hast du recht Tintenblut fand ich auch nicht so gut wie Tintenherz und außerdem Stirbt Staubfinger und Farid muss für Orpheus dienen.
    Das voll doof.
    Tintentod gets eigentlich wirklich nur ums töten fasst
     
  6. Lyenia

    Lyenia New Member

    Das ist ja oft so; der erste Band ist der Beste ;-)
    Aber Tintenherz fand ich wirklich ziemlich toll, habe ich gerne gelesen.
     
  7. Kiwichen

    Kiwichen New Member

    ich hab tintenherz und tintenblut gelesen ich fand beide spitze...im mom les ich gerdae tintentod is bis jetz auch ganz gut
    aba mein lieblingsteil ist der erste
     
  8. BlackRains

    BlackRains Active Member

    Kenne ich net sry.
    Aber wei du hier über des büch schon erzählt hast scheind es gut zu sein^^.
     
  9. Kooky

    Kooky New Member

    Die Tintenbänder von Cornelia Funke

    Habt ihr schon die drei Teile gelesen?
    Ich den ersten, bin grad am Kämpfen mit "Tintenblut". Das dritte Buch heißt ja "Tintentod", das steht schon in den Läden. Kennt ihr noch andere Cornelia-Funke-Bücher die ihr vielleicht sogar weiterempfehlen würdet? Schreibt einfach drauf los!
     
  10. happyness

    happyness New Member

    heeey!!
    Ich lese gerade "Tintentod", habe die zwei andern auch schon gelesen und fand sie super spannend!!
    Cornelia Funke hat ganz viele Bücher geschrieben (sie wurden auch verfilmt, wenn du also keine Lust zum lesen hast kannst du einfach ins Kino gehen, weil Tintenherz kommt bald in die Kinos :) )

    weitere Bücher sind z.B. "Die wilden Hühner", "Drachenreiter"(auch empfehlenswert :D ) und "Herr der Diebe" .. u.s.w. am besten gibst du einfach auf "Google" Cornelia Funke ein dann findest du bestimmt eine Liste aller Bücher die sie geschrieben hat :p hehe
    liebe grüsse noch :) :D
     
  11. Black Angel

    Black Angel New Member

    Les grad Tintenherz.
    Bin fast fertig mit den Buch.
    Ich finds super gut und kanns
    nur weiter empehlen!
     
  12. Noha

    Noha New Member

    Dise bücher sind ober klasse kein wieteres komenntar auser :


    Wer es nicht hat :

    Kauft es es ist spitze
     
  13. Kooky

    Kooky New Member

    ja hab ich auch schon gehört dass der kinofilm bald kommt. ich freu mich total drauf!!

    die bücher kenn ich leider auch schon XD naja macht nix trotzdem danke!!
     
  14. Burak95

    Burak95 New Member

    Re: Die Tintenbänder von Cornelia Funke


    hey ich hab das musical von tintenherz in bonn mit der klasse geguckt...war echt ein knaller!!!
     
  15. Sunny01

    Sunny01 New Member

    Re: Die Tintenbänder von Cornelia Funke

    Ich habe Tintenherz tintenblut, Tintentod, Hände weeg von Mississippi, alle bände von den wilden hühner gelesen
    #und kann alles weiterempfehlen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Garfield
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.340

Diese Seite empfehlen