1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.
    Information ausblenden

Taufe im Zeltlager

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen (Off Topic)" wurde erstellt von janzeltlager, 5 Juli 2007.

  1. janzeltlager

    janzeltlager New Member

    Bald gehe ich ins erste Zeltlager.
    Jetzt haben mir ältere Teilnehmer gesagt, dass es eine Lagertaufe für mich als Neuling gibt.

    Dabei soll ich ausgestreckt am Boden an Armen und Beinen an vier Zeltpflöcken angebunden werden. Jemand hat mir erzählt, dass er dann gekitzelt und mit Wasser überschüttet wurde. Nach laaaanger Zeit werde ich dann wieder losgemacht, wenn ich gezeigt habe, dass ich zeltlagertauglich bin.

    Gibt es diese Taufe im Zeltlager wirklich ?
    Was wurde bei Euch bei dieser Taufe gemacht ?
    Oder was habt ihr schon gesehen, was an einer solchen Lagertaufe gemacht wurde ?
    Mich interessiert auch noch, wie lange ist man da angebunden ?
     
  2. BlackRains

    BlackRains Active Member

    Zelt taufen ist doch wie eine gans normalle taufe die wollen dir vieleicht nur angst machen.
     
  3. Yellow-Bubble

    Yellow-Bubble New Member

    ich kenne Zelttaufe nicht aber ich würde da nicht mittmachen wenn du nicht willst.
     
  4. Lyenia

    Lyenia New Member

    klingt iorgendwie gruselig.... :twisted:
     
  5. BlackRains

    BlackRains Active Member

    Ne find ich net.
     
  6. janzeltlager

    janzeltlager New Member

    Danke

    Hi an alle.
    Ich bin ja Pfadfinder :D . Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es solche Taufen auch bei anderen Pfadfindergruppen gibt. Nur habe ich nichts genaues gefunden, was da abgeht ?
    Gibts hier andere Pfadis ? :?:
     
  7. MarionNadja

    MarionNadja New Member

    Ich bin zwar keine Pfadfinderin,
    aber mein Bruder ist einer.
    Es gibt so eine Taufe,
    aber nicht so wie sie da oben steht.
     
  8. janzeltlager

    janzeltlager New Member

    Taufe überstanden

    Hallo zusammen.

    Bin aus dem Zela zurück.
    Ich wurde bei meiner Lagertaufe tatsächlich an 4 Pflöcke gebunden (Pflocken ist der Name für diese Taufe). Aber kein Kitzeln (zum Glück 8) ). Dafür gab es Schlamm, Gras und andere leckere Sachen auf den Bauch. Nach etwa einer Stunde gab es dann den "Wassertod", kaltes Wasser aus Eimern. Das wars. Es war aber nicht so schlimm und das nächste Jahr darf dann mittaufen :lol:. Was habt ihr im Zeltlager erlebt ?
     
  9. BlackRains

    BlackRains Active Member

    Ich war noch nicht in zelt lager.
     
  10. MarionNadja

    MarionNadja New Member

    Ich auch nicht.
     
  11. Putscha

    Putscha New Member

    Ich auch nit :cry:
     
  12. BlackRains

    BlackRains Active Member

    Nicht weinen ^^
    Ich will das auch nicht machen.
     
  13. Putscha

    Putscha New Member

    Ich möcht aber zelten!
     
  14. MarionNadja

    MarionNadja New Member

    Man muss das ja nur bei den Pfadfindern machen,
    nicht bem Zelten mit Freunden b.z.w. der Familie
     
  15. brithannover

    brithannover New Member

    Lagertaufe gibt es auch bei anderen Gruppen, Kolping und Jugendfeuerwehr.
    Mich hat man auf eine Bank gebunden und mit Dreck usw. eingeschmiert. Dann gab es eine Wassertaufe. Dauerte zusammen etwa eine halbe Stunde. War echt nichts schlimmes.
    Danach gehörte ich als volles Mitglied dazu.

    Etwa so wie bei Indianerspielen am Marterpfahl. Gehört doch einfach dazu.
    Habt ihr oder eure Geschwister keine solchen Mutproben erlebt ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. tobibrem
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.243

Diese Seite empfehlen