1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.
    Information ausblenden

TABU

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Lyenia, 13 Oktober 2007.

?

Kennst du TABU?

  1. Ja

    100,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Schonmal gehört

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Bin nicht sicher

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Lyenia

    Lyenia New Member

    :D Kennt jemand von euch TABU? :D
    Das ist ein Spiel, bei dem Wörter auf Kärtchen stehen. z.B Orkan. Und darunter stehen die Wörter: Wind. Sturm. Stark. Wirbelwind. Luft, oder so. Und nun muss einer dieses Wort, also Orkan, erklären, aber ohne die anderen Wörter zu benutzen.
    Also, wer kennt TABU? Wer mag es?
    Und noch was: Hier spielen wir auch TABU :D
    Einer sagt halt ein Wort und die, die nicht verwendet werden dürfen (5)! Und der andere sagt, wie er es erklären würde! Ich fang an:
    Zahn
    Nicht zu benutzen: Mund, Essen, beißen, kauen, Gesicht.
     
  2. BlackRains

    BlackRains Active Member

    Habe ich schon mal gehörrt^^!!!!!!!!!!!!!
     
  3. Lyenia

    Lyenia New Member

    Schreib doch nicht imemr nur einen Satz ;-) Wie findest du es dnen? Und erklär doch Zahn und sag dann ein eigenes Wort!
     
  4. BlackRains

    BlackRains Active Member

    Ich habe dafon nur mall gehört!!

    Also kan ich nicht viel drüber sagen!!!!!!!!!!
     
  5. Black Angel

    Black Angel New Member

    Ich kenne es auch und wieder spiel gut.
    Aber ich versteh nicht so richtig wie man das als Forumspiel spielt.
     
  6. Black

    Black New Member

    Soll ja jetzt auch kein Spiel sein :wink:

    Hier könnt ihr nur früber reden wie ihr es findet...
    Zur Kategorie 'Spiele' gehört nämlich auch so etwas, auch Computerspiele gehören hier hin :smiley_105
     
  7. Mausilein

    Mausilein New Member

    Ich find, dass macht voll Spaß, weil man
    Nachdenken muss, ich spiele das immer
    bei meiner Freundin! :wink:
     
  8. BlackRains

    BlackRains Active Member

    Kann mir mall einer erklären was man da so macht????
     
  9. Mausilein

    Mausilein New Member

    Als erstes zeiht man eine Karte, dann guckt man was da oben drauf steht und dann stehen dadrunter begriffe die du nicht zur Erklärung benutzen darfst! Natürlich musst du aber versuchen den trotzdem zu erklären. Wer als erstes den richtigen Begriff erraten hat, ist dran. :wink: Dazu gibt es auch noch eine Sanduhr. Die zeigt dann an wie viel Zeit ihr dazu habt!
     
  10. Lyenia

    Lyenia New Member

    Also, nochmal dann: Das hier ist zum drüberreden und so, aber auch zum spielen! Man sagt ein Wort und die, die man nicht benutzen darf, und ein anderer muss versuchen, es so zu erklären. Natürlich muss es dann keiner erraten, weil jeder die Lösung kennt, aber man kann probieren, sie möglichst gut zu erklären, die Begriffe.
    Also, erklärt den Begriff Sanduhr. (Und Sanduhr natürlich auch nicht benutzen ;-) )
    Das dürft ihr nicht benutzen: Rieseln, Zeit, Körner, Strand, Zähneputzen ;-)
     
  11. Mausilein

    Mausilein New Member

    Wir spielen das aber immer ohne Sanduhr,
    ist ja auch eiigentlich egal!
     

Diese Seite empfehlen