1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.
    Information ausblenden

Stellt euer Lieblingsbuch vor!!

Dieses Thema im Forum "Bücher und Hörspiele" wurde erstellt von Mausilein, 7 Oktober 2007.

  1. Mausilein

    Mausilein New Member

    Mein Lieblingsbuch ist: Wiebke und Paul
    Ich finde das Buch sehr interrisant. In der
    5.ten Klasse, sollten wir das Buch lesen
    und das wurde dann auch zensiert. In der
    Geschichte, geht es die meiste Zeit um
    Wiebkes Vater, weil der Alkoholkrank ist.
    Als ihre Mutter nach einen Job sucht, findet
    sie die Bäckerei, in der sie dann auch
    arbeiten darf. In der Bäckerei, lernt Wiebke
    Paul kennen. Paul ist der Sohn von dem
    Bäcker, dem die Bäckerei gehört. Nur Paul
    kann Wiebke das erzählen, dass ihr Vater
    Alkoholkrank ist. Fast jeden Tag treffen sie
    sich und gehen nach oben auf dem Dach-
    boden und lesen da. Wiebke freut sich,
    dass....(mehr erzähl ich euch erstmal nicht).


    So sieht das Buch dann mal aus:

    So sah es früher aus

    [​IMG]

    Und so jetzt

    [​IMG]
     
  2. Lyenia

    Lyenia New Member

    Super Idee!
    Mein Lieblingsbuch ist...grmpf...ich mach mehrere, ja? Okay.

    1.
    Stormbreaker.
    Als Alex` Onkel Ian bei einem Verkehrunfall ums Leben kommt, ahnt Alex, dass an dem "Unfall`` etwas nicht stimmt. Alex wird zum britischen Geheimdienst zitiert und muss feststellen, dass sein Onkel gar kein Banker war, wie er immer behauptete, sondern Agent. Ein Top-Agent, der allerdings einen ungelösten Fall zurückließ. Und nun verlangt der Geheimdienstchef von Alex, den Fall "Stormbreaker`` abzuschließen. Alex gerät in ein lebensgefährliches Abenteuer, denn Stormbreaker ist ein Projekt, dass nciht nur Englands Schulen auslöschen könnte...
    Ein Millionenbestseller aus Großbrittanien, geschrieben von Anthony Horowitz.
    Was mir an dem Buch gefällt, ist, dass es gleich zu Anfang sehr spannend ist. Nicht nur am Ende, bei der Aufklärung, (am Ende wirds nochmal richtig brenzlig) sondern auch schon ziemlich am Anfang gerät Alex in Lebensgefahr. Kann ich nur empfehlen, das Buch!
    So siehts aus:
    http://images.bol.de/images-adb/e7/33/e733bbc3-8052-42ad-81ff-fdc54a769f41.jpg (Bitte auf den Link klicken, habe jetzt keine Lust, es zu verkleinern)

    2. Boot Camp

    Du wirst ständig überwacht

    Flucht ist ausgeschlossen.

    Du musst uns deine intimsten Gedanken mitteilen.

    Du bist verantwortlich, für das, was du tust.

    Connor ist nicht der Sohn, den sich seine Eltern wünschen. Gegen seinen Willen lassen sie ihn in ein Boot Camp bringen. Dort erwartet Connor ein brutales Umziehungssystem, aus dem es scheinbar keinen Ausweg gibt.

    Das Buch finde ich toll. Es ist richtig mitreißend, und danach habe ich wirklich darüber nachgegrübelt, echt genial, das Buch!

    Geschrieben von Morton Rhue.

    So siehts aus:
    http://images.bol.de/images-adb/9e/cd/9ecd8f07-528f-4e11-9625-f0fa7a703f8b.jpg

    3. Libellensommer

    Hier gehts darum:

    Ein Indianerjunge nimmt ein Mädchen fernab von jeder Zivilisation auf eine abenteuerliche, gefährliche Reise mit, und schließlich kommen sie bei seiner "Familie`` an. Wegen eines verstauchten Knöchels muss das Mädchen (Jodie) bei dem Indianerjungen (Jay Muskalunge) und den anderen bleiben. Sie lernt die Indianer kennen und lieben.

    Das Buch ist besser, als es sch anhört ;-) Erst hat es mich nciht so interessiert, aber auch hier gibt es viel zum nachdenken und auch Action.

    So siehs aus:
    [​IMG]
    Geschrieben von Antje Babendererde.

    Alle drei Bücher sind zum empfehlen.

    Grüße,
    Jojo
     
  3. Sge_Fan

    Sge_Fan New Member

    Ähm, ich hab leider kein Lieblingsbuch weil ich keine Bücher lese ^^
     
  4. Vaninni

    Vaninni New Member

  5. Mausilein

    Mausilein New Member

    @ Vaninni
    Cool, dass Buch habe ich heute
    bei meiner Oma gesehen. Das ist
    gar nicht so dünn. Hat auch schön
    viele Seiten. Hast du das gelesen?
    Oder hast du es geguckt?
     
  6. BlackRains

    BlackRains Active Member

    Kenne ich!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. Mausilein

    Mausilein New Member

    Eigentlich ist das ein Thema wo man sein
    Lieblingsbuch vorstellt, aber ist ja egal :wink:
     
  8. Vaninni

    Vaninni New Member

    @ Mausilein

    Warum soll ich es nochmal schreiben wenn da schon alles steht :lol:
     
  9. Vaninni

    Vaninni New Member

    Ähm ich habe dieses Buch bestimmt schon 12 mal oder so gelesen...
    Ich mag Dickere Bücher lieber als so Comicheftchen da...

    Wer "guckt" denn bitte ein Buch? Sorry aber warum kauft man
    dann "Bücher"? Dann tut es ja auch ein Bilderbuch oder :roll:
     
  10. Mausilein

    Mausilein New Member

    ICH meine ja nur,
    weil ich den Film ge-
    guckt habe und nicht
    das Buch gelesen habe.
     
  11. Vaninni

    Vaninni New Member

    Buch ist besser asl Film, kann ich dazu nur sagen ^^
     
  12. Mausi01

    Mausi01 New Member

    Ich habe den film gesehen der ist echt gut!
    MEin lieblingsbuch sind fast alle von gänsehaut
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen