• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Spielzeuge ?!

billi_the_kid

New Member
Beiträge
1
Mit welchen Spielzeugen spielt ihr, oder bzw. welche Spielzeuge kauft ihr euren geschwistern. Ich habe gehört die plastik sachen sind alle synthetisch und giftig ??!?! Mir wurden Spielzeuge aus Holz oder anderen naturellen stoffen ans Herz gelegt gibts da auch etwas cooles .. ich werde mich umschauen, bin dankbar für Tipps ..
 

steffilangs80

New Member
Beiträge
2
Bei Holzspielzeugen solltest du auch auf Qualität achten. Insbesondere wenn sie lackiert sind. Plastik ist nicht gleich Plastik. Sprich hier gibt es auch sehr große Qualitätsunterschiede.
Gutes Holzspielzeug bietet zum Beispiel HEROS an.
 

Shang Jang

Active Member
Beiträge
1.122
Billi ganz so stimmt das nicht mit dem giftigen Plastik. Mich würde interessieren wer dir denn das gesagt hat. Also: Oma, Opa, Vater, Mutter, Freund etc.
Es gibt so gut wie kein giftiges aus Plastik bestehendes Spielzeug. Es gibt zwar Qualitätsunterschiede allerdings keine so großen, dass etwas giftiges dabei wäre.
Es gibt Qualitätskontrollen sowohl in Österreich als auch in der Schweiz und Deutschland. Wenn ein Spielzeughersteller ein Spielzeug in die EU einführen will, dann wird in (fast) allen Ländern kontrolliert ob es giftig ist ob Kleinkinder es verschlucken könnten etc.
 

zoe09

Member
Beiträge
43
Ich spiele gerne mit meiner kleinen Sis* Holzspielzeug. Seit zwei Jahren bekommt sie von unserem Opa zum Weihnachten viele Geschenke mit Holzspielzeugen.

Mein Spielzeughit ist momentan unsere Spielküche, die mit einem tollen Kochset ausgestattet ist. Sie verfügt über 4 Kochfelder, auf denen die schönsten Gerichte für unsere Eltern zubereitet werden können. Wi
 
Oben