• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

songtexte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackbird

New Member
Beiträge
1.818
Hi hier könnt ihr Songtexte reinstellen!
wenn sie aufe nglisch sind dann könnt ihr sie ja vielleich auch noch übersetzen!
 

Markus

New Member
Beiträge
252
Hallo,

äh besser nicht! Auf Songtexten liegen Urheberrechte und die Musikindustrie ist aus irgendwelchen Gründen ziemlich scharf darauf, Leute kostenpflichtig "abzumahnen", die Songtexte veröffentlichen. In diesem Falle würde ich abgemahnt und müßte wahrscheinlich eine Menge Geld (in der Regel mehrere Hundert Euro) an den abmahnenden Anwalt bezahlen. Bitte habt Verständnis, daß ich da irgendwie ganz und gar nicht drauf stehe. So reich bin ich dann doch nicht.

Das tut mir wirklich sehr leid, weil ich eigentlich die Idee auch ganz gut finde. Vielleicht kennt ihr ja Lieder, die nicht unbedingt von Pop-/Rock-Bands gesungen werden. Da könnt Ihr dann die Texte gerne hier reinstellen. Also vielleicht sowas wie:
"Hoch auf dem gelben Wagen" :a0586 :a048 oder vielleicht was besseres...

Schätzt Ihr einfach ab, ob daran irgendwelche Musikfutzis Rechte geltend machen könnten.
Als Leitfaden: Ist es ein Lied von Britney Spears o.ä. liegt garantiert ein Urheberrecht darauf.

Nochmal sorry.

Lieben Gruß
Markus
 

Markus

New Member
Beiträge
252
Braucht Dir nicht peinlich zu sein. Das ist wirklich ein doofe Regel. Da kannst Du ja nix zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben