1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.
    Information ausblenden

Solidaritätslauf

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Sunny01, 14 Oktober 2007.

  1. Sunny01

    Sunny01 New Member

    Also:
    Der Solidaritätslauf ist ein Lauf wo wir uns Sponsoren suchen müssen die uns pro Kilometer so und soviel Geld spenden,dieses Geld geht dann an arme Kinder.
    Wir haben sowas an unserer Schule gemacht und ich habe 9 Sponsoren die zusammen 10,90 gespendet haben und ich bin 12km gelaufen.Also habe ich für das Kind für das wir gelaufen sind 130,80euro gegeben.Die 5. und 6. Klasse haben für einen Jungen Namens Ho Xuan dieu gelaufen;er wohnt in Vietnam ist 1995 geboren und hat einen älteren bruder und eine älterre schwester ,für die sind die älterren gelaufen. Ho Xuan wohnt in einem Papphausund braucht 40 minuten bis zu schule er ist in der 3. Klasse. und zu einem (krankenhaus) 2std oder so...... und er hat keine Toilette oder ähnliches.
    Der ist doch echt arm dran oder?
     
  2. Mausilein

    Mausilein New Member

    Ja, den hat das Pech richtig erwischt! Wie lange bist du denn gelaufen mit 12km? Hat der eigentlich mitgemacht beim laufen?
     
  3. Sunny01

    Sunny01 New Member

    Wir hatten drei Stunden Zeit und ich bin auch öfters wegen Seitenstechen gegangen und wir durften auch pause machen
    Ich hab ca.2einhalb std. gebraucht
     
  4. Mausilein

    Mausilein New Member

    Na gut mit Pausen geht das ja noch, solange man nicht durchlaufen muss, ist das ja noch okay. Ich hätte jetzt gedacht du bist durchgelaufen :lol:
     
  5. Sunny01

    Sunny01 New Member

    nääääääääää das hätt ich net geschafft
     
  6. Mausilein

    Mausilein New Member

    Da stimme ich dir zu, ich hätte das auch nicht geschafft :smiley_54

    Aber aplaus :smiley_193
     
  7. Sunny01

    Sunny01 New Member

    ´Danke danke danke :p
     
  8. Mausilein

    Mausilein New Member

    Bitte nicht bloß Smileys schreiben,Yellow-Bubble
     
  9. Basti98

    Basti98 New Member

    schade dann müsst ich dir keinen Euro geben
     
  10. Mausilein

    Mausilein New Member

    Ach, habt ihr gewettet? Das SUnny es nicht schafft? (durchzulaufen) :wink:
     
  11. Basti98

    Basti98 New Member

    ne da gibts Sponsoren....
     
  12. Mausilein

    Mausilein New Member

    Achso, na dann.
    @ Sunny01 hast du doll muskelkater, oder nicht so dollen?
     
  13. Lyenia

    Lyenia New Member

    Na, ja, ich find das ne ganz gute Idee.
    Aber ehrlich gesagt denke ich, dass die nicht unbedingt für die Kinder spenden, sondern nur dass sie gut da stehen.
    Aber finds gut dass man dafür was macht und nciht einafch nach Geld fragt! :wink:
     
  14. Lionboy2

    Lionboy2 New Member

    Ich finds sehr gur,weil so andere Kinder denen es schlecht geht geholfen wird und uns wird bewusst,dass andere Kinder vielleicht ganz in unserer Nähe kein so schönes Leben haben!
     

Diese Seite empfehlen