• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Schuleraustausch)))

rainbow

New Member
Beiträge
223
Wir haben jedes Jahr einen Austausch mit Frankreich, wo man eine Woche bei einer Gastfamilie untergebracht wird und die Kinder kommen dann auch hier her. Ich hab aber nicht mit gemacht. :(
Außerdem kann man mit unsrer Schule nach England in den Sommerferien fahren. Da muss man dann die letzten 2 Wochen nicht in die Schule. ;)
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Schüleraustausch ist sicher ganz lustig. Neue Umgebung, vielleicht schöne Landschaft, man lernt neues kennen.
Aber ich glaube ich würde es nicht machen!
Erstens: Hätte ich eine Heidenangst in der neuen Schule, mit den neuen Mitschülern...
Zweitens: Hätte ich Heimweh. Nach meinen Freunden, meiner Familie, meinem Hund, meinem Zimmer, allem.
Drittens: Vielleicht ist die "Pflege-Familie" auch fies. Jedenfalls würde es mir nicht sehr gefallen, immer bei einer fremden Familie zu wohnen!

LG
Jojo
 

Zicke93

New Member
Beiträge
347
ich fahr in einem Monat für 10 Tage nach Frankreich!
xD *freu*
wir haben da eine Partnerschule und da is alle 2 Jahre ein Austausch.
An meiner Schule wird eigentlich schon ein großes Austausch-Angebot angeboten. Man kann in der 8. und 9. Klasse nach Bordeaux austausch machen, in der 10. kann man nach St. Pourcain fahren, das ist nord-westlich von Lyon. Außerdem kann man in der 10. und 11. Klasse nach Prag fahren....
 

Kooky

New Member
Beiträge
663
Meine Schwester war letztes Jahr für ein halbes jahr in frankreich bei ner gastfamilie, wir hatten davor auch ne schülerin aus frankreich bei uns.... war ziemlich lustig XD

und letztens (paar monate her vll.) war bei uns für eine woche einer aus Israel zu besuch.... nun überlegt meine schwester ob sie auch nochmal nach israel fliegt :roll:
 

-EMO-

New Member
Beiträge
251
In Deutschland gibt es Schueleraustausch. Meine Cousine macht Schueleraustausch nach USA. Und ein Maedchen kommt dann zu ihren Eltern. :)
 
Oben