1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.
    Information ausblenden

Schülerfirma

Dieses Thema im Forum "Schule & Lernen" wurde erstellt von Mausilein, 21 Oktober 2007.

1. Mausilein

Mausilein New Member

Habt ihr bei euch in der Schule eine Schülerfirma?

2. King Jonas

King Jonas New Member

3. Pinguin

Pinguin New Member

was ist das?

4. Yellow-Bubble

Yellow-Bubble New Member

Es muss jetzt nicht jeder schreiben "Was ist das"

5. Basti98

Basti98 New Member

ja weil keiner Weiß was das ist

6. Mausilein

Mausilein New Member

??Ne??

Warum wisst ihr nicht was das ist?
    Ich finde das das ganz bekannt ist!

7. Lyenia

Lyenia New Member

Das hilft jetzt wenig, oder? ;-)
    Sie wissen es halt nicht, genauso wenig wie ich. Da bringt's uns wenig wenn du nur sagst es ist eigentlich bekannt ;-)

Ich google mal.
    So. Ich hab' schon etwas gefunden.
    Ein kleiner Text dazu:

Jahrelang auf der Schulbank gesessen und gelesen und gelernt und gegrübelt – und dann ins Berufsleben und erstmal heillos überfordert. Die Schule, sie bereite nicht auf das Leben vor, sagen Unternehmer, besonders nicht auf das Wirtschaftsleben: nicht auf das Arbeiten im Team und nicht auf das Arbeiten aus eigenem Antrieb – und schon gar nicht darauf, Buch zu führen oder Bilanzen zu schreiben. Schülerfirmen wollen diese Lücke schließen. Hier sollen Schüler einen kleinen Betrieb erdenken, aufbauen und führen. Anfang der neunziger Jahre gab es eine Handvoll, heute gibt es tausende Schülerfirmen in Deutschland – mit den unterschiedlichsten Geschäftsideen, von A wie Agentur bis Z wie Zoo

Wenn's euch interessiert, ich hab' den Text von der Seite:

http://www.cornelsen.de/kts/1.c.174508.de#174495

Oder googlet selber mal.

8. Athalion

Athalion New Member

OmG. Wie LANGWEILIG! -.-

9. Altair

Altair New Member

Hallo ich bin der neue

10. Altair

Altair New Member

ich habe keine schulfirma