• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Schülerfirma

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Das hilft jetzt wenig, oder? ;-)
Sie wissen es halt nicht, genauso wenig wie ich. Da bringt's uns wenig wenn du nur sagst es ist eigentlich bekannt ;-)

Ich google mal.
So. Ich hab' schon etwas gefunden.
Ein kleiner Text dazu:

Jahrelang auf der Schulbank gesessen und gelesen und gelernt und gegrübelt – und dann ins Berufsleben und erstmal heillos überfordert. Die Schule, sie bereite nicht auf das Leben vor, sagen Unternehmer, besonders nicht auf das Wirtschaftsleben: nicht auf das Arbeiten im Team und nicht auf das Arbeiten aus eigenem Antrieb – und schon gar nicht darauf, Buch zu führen oder Bilanzen zu schreiben. Schülerfirmen wollen diese Lücke schließen. Hier sollen Schüler einen kleinen Betrieb erdenken, aufbauen und führen. Anfang der neunziger Jahre gab es eine Handvoll, heute gibt es tausende Schülerfirmen in Deutschland – mit den unterschiedlichsten Geschäftsideen, von A wie Agentur bis Z wie Zoo


Wenn's euch interessiert, ich hab' den Text von der Seite:

http://www.cornelsen.de/kts/1.c.174508.de#174495

Oder googlet selber mal.
 
Oben