• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Schnellläufer/Hochbegabten-klassen

serafina

Member
Beiträge
153
hi,

Also ich gehe schon seit der fünften auf so ein Hochbegabtengymnasium und überspringr die achte, mir fällt das sau leicht abersin von euch noch andere auf soner Schule oder habt ihr darauf keinen Bock?

LG serafina
 

_starlight_

Member
Beiträge
101
AW: Schnellläufer/Hochbegabten-klassen

Naja, ich gehe auf ein normales Gymnasium, und bin überdurchschnittlich gut. Habe 1,0 schnitt aufm letzten zeugnis gehabt. Ich weiß nicht, ob ich hochbegabt bin. vielleicht eher sehr ehrgeitzig. Vermutlich würde ich es schaffen... aber ich bin eh schon anders (fragt nicht nach--- ist ne krankheit), da muss man nicht noch mehr anders sein und sich nicht unnötig druck machen. Ich glaube die meisten sind ziemlich "normal". Und manche eben sehr gut... und manche hochbegabt. Man sollte sich nichts drauf einbilden, deshalb hat man ja keine bessere zukunft oder wird erfolgreicher oder ist gar ein besserer Mensch. Ist nicht gegen dich :)
Ein Appell an alle.
 

Prittstift

Member
Beiträge
110
AW: Schnellläufer/Hochbegabten-klassen

ich glaube ich würde garnicht auf so eine schule wollen.
ich habe auch einen intelligenztest gemacht und bin dem nach sprachlich sehr begabt und nur knapp mit den iq-punkten am hochbegabt-sein vorbei geschlittert aber ich bin deswegen auch nicht sooo toll in der schule zb. liegt mir mathe gar nicht aber ich bin trotzdem zufrieden mit meiner schule(gesamtschule)
 

LadyInBlack

Active Member
Beiträge
2.530
AW: Schnellläufer/Hochbegabten-klassen

ich weiß nicht einmal, obs des in graz gibt.. XD

auch wenn ich mir beim lernen leicht tu, ich würd da trotzdem nicht hin wollen. dafür geht es mir psychisch nicht gut genug...
ich habe mal einen IQ test gemacht, wo ich seeeeehr depressiv war (und depressionen schränken einen ja ein)
und da war ich eig. ganz gut. fast überm durchschnitt (ein halber punkt hätte mir gefehlt). xD
meine sis bezeichnet mich manchmal als hochbegabt , aber meiner meinung nach ist das übertrieben. man ist ja erst ab einem IQ von 145 hochbegabt!
 

Prittstift

Member
Beiträge
110
AW: Schnellläufer/Hochbegabten-klassen

nein ab einem iq von 130.
hat mir meine mutter erzählt, die ist psychologin und macht selbst
bei kindern solche tests.
 

_starlight_

Member
Beiträge
101
AW: Schnellläufer/Hochbegabten-klassen

Aber mal abgesehen davon, dass man hochbegabt ist, es also schaffen könnte.. Was bringt es einem mit 15 oder 16 Abi zu haben? Uns wurde doch eh schon ein Jahr gestohlen. Was für eine Kindheit hat man denn dann? Mit 17 auf die Uni?
Also ich würde es gar nicht wollen. Habe mein Abi wahrscheinlich mit 17, frage mich aber: Dann gleich studieren? Ich frag mich wozu das gut ist, uns Zeit zu stehlen, uns nicht Kind sein lassen? Damit wir so gut wie andere Länder sind, schneller, besser, weiter? Nein, danke. Aber ich hab nichts gegen die, die hochbegabt sind, nur gegen die Schulreform allgemein. Natürlich sollte man die Kinder stärker fördern, aber dann sollten diese einfach anspruchsvoller unterrichtet werden. Ich halte nichts von den Super-Schnellläufer-Jahrgängen, aber gut...


Naja.
Frohes neues Jahr.
Und bleibt so lang ihr könnt Kind ;-)
 
Oben