• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

rätsel

nasatom

New Member
Beiträge
120
hier ein par rätsel wenn ihr sie richtig habt schreibe ich auf euer profil und so gehts
wenn ihr auf eine frage eine antwort wisst schreibt ihr die zahl die vor der frage steht vor eure antwort viel spaß
1)
Ein Bauer war gerade auf seinem Feld, als ein Pferd auf ihn zukam. Sekunden später war er spurlos verschwunden. Wie ist das möglich?

2)
Über 20 Musiker eines Orchesters spielen gemeinsam vor Publikum, aber niemand hört zu. Warum nicht?

3)
Ein Mann kommt nach einer längeren Sauftour aus der Kneipe und geht nach Hause. Unterwegs findet er ein Geldstück auf dem Boden und steckt es ein. Obwohl weder Mond noch Sterne am Himmel schienen und auch keine Straßenbeleuchtung an war, hatte er das Geldstück schon von weitem gesehen. Wie ist das möglich?

4)
Zwei Mannschaften spielten gegeneinander Fußball. Das erste Tor fiel in der 28. Minute durch Elfmeter. Obwohl der Elfmeter korrekt ausgeführt wurde, endete das Spiel 0 zu 0. Wie ist das möglich?

5)extremes rätsel wer das löst ohne die lösung aus dem netz zu kennen isn genie
Peter, Simon und Daniel sollen zwei Zahlen herausfinden. Hierfür erhalten sie folgende Informationen: Beide Zahlen liegen im Bereich von 1 bis 1000, und beide sind ganzzahlig (also keine Kommazahlen), und es wäre auch möglich, dass beide Zahlen identisch sind. Peter erfährt zudem das Produkt der beiden Zahlen, Simon bekommt die Summe, und Daniel die Differenz.

Daraufhin kommt es zu folgendem Gespräch:
Peter: Ich kenne die Zahlen nicht.

Simon: Das brauchst Du mir nicht zu sagen, denn das wusste ich schon.

Peter: Dann kenne ich die Zahlen jetzt.

Simon: Ich kenne sie jetzt auch.

Daniel: Ich kenne die beiden Zahlen noch nicht. Ich kann nur eine Zahl vermuten, die wahrscheinlich dabei ist, aber sicher weiß ich's nicht.

Peter: Ich weiß, welche Zahl Du vermutest, aber die ist falsch.

Daniel: OK, dann kenne ich jetzt auch beide Zahlen.

 

Bounty

Member
Beiträge
193
AW: rätsel

Ich weiß keine Atwort aber ich rate mal
1. Das Pferd hat den Bauer gefressen xD
2. Weil die Musik dumm ist ;)
3. Die Sonne scheint.
4. Der den Elfmeter geschossen hat, hat so fest gegen das Tor geschossen das es umgefallen ist xD
5. 0
 

dominique_x3

Active Member
Beiträge
1.344
AW: rätsel

1) beim schach spielen
3) die sonne scheint
4) er hat gegen das tor geschossen und es ist umgefallen
5) das haben wir mal in der schule gemacht , da war irg so ein projekttag über genies oder so ^^ und die zahlen sind 64 und 73 . da gibts voll den komplizierten lösungsweg , den kenne ich aber nicht mehr xD
 

lia

Active Member
Beiträge
3.843
AW: rätsel

1) schachspiel: pferd schlägt bauer .
2) sie spielten fußball
3) es war tag und die sonne schien . (hab ich auch mal gehört xD ich kenn von denen viele loooL)
4) der elfmeter schütze traf nur die latte und das tor fiel einfach um xD (im wahrsten sinne des wortes (; )
5) ich habe das ´mal in der schule gemacht das war glaub ich 64 und 73
 

speedy240308

New Member
Beiträge
147
AW: rätsel

1) Der bauer war hinter dem pferd, es schlug aus und der bauer flog im hohen bogen weit weg.
2) Die spieler schrien so laut, dass die zuschauer nichts hören konnten.

3) die autoscheinwerfer schienen auf das geldstück glänzern sehen.

4) der spieler stand im abseits.
5)64 und 73
 
Oben