• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Oma´s Notfallbox

Vaninni

New Member
Beiträge
959
ich wollte mal eine kleine Sammlung von Notfall-Tricks eröffnen.

Notfall meint dabei ein akutes Ereignis, welches man gerne ungeschehen machen möchte.

Mir fallen dazu ein paar Sachen ein.

- Blut mit kaltem Wasser auswaschen
- Bei Rotwein auf Teppich: Salz drauf - das zieht den Wein wieder raus
- Kaugummi / Wachs auf Kleidung: mit Löschpapier rausbügeln
- Sekt schnell kühlen: Spüle mit Wasser füllen, Sektflasche rein und viel Salz dazukippen (Soll echt wirken)
- etwas kleines auf den Boden fallen lassen: Feinstrumpf über Staubsaugerrohr (als Filter) und dann fleißig saugen



Fallen euch auch noch welche ein?
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Ich hab bei einem erste-Hilfe-Kurs gelernt, dass

-wenn man Säure ins Auge bekommt, man sie unbedingt mit Wasser ausspülen soll, aber so, dass es vom Gesicht runtertropft und nicht ins andere Auge gespült wird!
-wenn man eine Glassscherbe irgendwo stecken hat, nicht rausziehen, denn die Glasscherbe stoppt die Blutung, wenn man es rauszieht kann man ziemlich schnell verbluten!
-wenn jemand schwer verletzt ist, muss man ihn trötsen und ablenken.
usw.

Dann:

-Wenn es schlimm qualmt, am Boden zum Ausgang robben, da der Qalm sich oben sammelt.

und was man immer machen sollte:

-Immer warten bis Streichhölzer wirklich nicht mehr glühen, oder sogar unter wasser löschen, und dann erst wegschmeißen.
-Streichhölzer immer von sich weg anzünden (ziemlich klar).
-kerzen nie unbeaufsichtigt lassen.
-immer schauen, ob über oder unter oder neben der kerze etwas brennbares ist.

so das wärs.
LG
 
Oben