• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

oh mein gott habe ein sehr großes problem

kathari

Member
Beiträge
230
als erst mal die vorgeschichte (ohne die versteht man nichts): Also meine mutter ist gestorben allerdings war sie schon lange krank , da meine schwester und ich sonst in heim gemusst hätten durften wir zu meiner tante ziehen .
So jetzt das eigentliche problem: meine tante hat total einen an der Klatsche !!!!
also zuerst hat sie gesagt das wir nac england ziehen (in ihr sommerhaus) dan hat sie gemeint meine schweser und ich müssten fechten lernen dann hat sie gemeint wir müssten den ganzen tag in so langen kleidern rumrennen (ok sie sind ganz hübsch ) aber hilfe die sehen so aus wie in so nem uralten märchenfilm das geht gar nich
und jetzt ihre neueste schnappsideee : sie meint doch ernsthaft sie könnte mir einen freund aussuchen am liebsten würde sie mich gleich mit dem verheiraten 8 ok de typ ist gaz schnuckelig aber ich kann mich doch nicht auf befehl verlieben )
 

Damien

Member
Beiträge
82
Also ganz zuerst: Mein aufrichtiges Beileid, das muss wirklich eine harte Zeit für dich gewesen sein. Auf dass du deine Mom immer in tollen Erinnerungen behalten wirst.

Und nun zur Tante: also das geht mal gar nich klar. Mach ihr deutlich dass du kein Kleinkind mehr bist, und langsam damit anfangen möchtest in deinem Leben ein großes Bisschen Mitbestimmungsrecht zu verwirklichen, und selbst Entscheidungen zu treffen.
Sag ihr, dass du es sehr schätzt und du dir bewusst bist dass sie es gut mit dir meint, aber dass die eine oder andere Idee von ihr so gar nicht zu deinen Vorstellungen passt.
Wenn du nicht fechten möchtest, musst du das auch nicht tun. Versuche ihr verständlich zu machen, dass du wirklich überhaupt kein Interesse an dieser Art von Sport hast.
Zum Kleid: Erläre ihr, dass wir im 21sten Jahrhundert leben, und dass du dich doch lieber etwas mehr an den modernen Stil anpassen würdest, um dich wohl zu fühlen, und auch nicht zuletzt um in der jugendlichen Gesellschaft nicht unter zu gehen.

Also würde ich sagen, du musst auf jeden Fall das Gespräch suchen. Vergiss nicht dass die "alten" Leute echt stur sind, und du nicht direkt hingehen kannst um zu sagen "Hey, ich find das übel scheiße, ich will den ganzen Mist nicht machen".
Du musst versuchen ihr das schonend rüber zu bringen. Also wie gesagt, erkläre ihr dass du weisst dass sie es gut meint und nur das Beste für dich will, aber dass du dir das nun in deinem Alter so langsam ein wenig anders vorstellst. Ich bin mir fast sicher dass das klappt, und sie dafür Verständnis zeigt.

Viel Glück :v: :thumbsup:
 

kathari

Member
Beiträge
230
danke
danke für den tipp
meine mum war der tollste mensch auf erden, ja es war eine schwere zeit für mich aber nachden 2 selbstmordversuchen( keine angst mir gehts ieder prima) weiß ich das eine mum stolz auf mich wäre wenn sie wüsste das ich wider mut zum leben habe.
meine tante hat sehr viel verständnis fr michauch wenn sie total spinnt, sie versucht eine mutter zu sein doch das wird sie nie können niemand kann jemals meine mutter ersetzen nunja
danke nochmal du weißt nicht wieviel mir menschn bedeuten die einfach mitgefühl haben
 

Vallinator98

Active Member
Beiträge
221
Wow, das ist bestimmt sehr hart für dich... Ich weiß nicht, was ICH tun würde, wenn meine Mum sterben würde... Erstmal herzliches Beileid. Ich kann deine Situation gut verstehn...
Deine Tante scheint ja sehr sympatisch zu sein... Wieso sucht sie dir nen Freund aus? Wieso musst du anziehen, was sie will? Ich glaube, ich würde abhauen... Vielleicht solltet ihr mal mit dieser Frau ein Gespräch machen. Sag ihr, was du von ihren Kleinkindmethoden hältst!

Bleib Tapfer! :)
 

hollister98

New Member
Beiträge
28
Also erstmal das mit deiner Mum tut mir richtig leid! Hätte ich so eine Tante wär ich durchgedreht! versuch doch mal mit ihr zureden oder vielleicht mit einem anderen Familienmitglied (Oma z.B) weiterhin viel Glück! :)du schaffst das
 

Ronja

New Member
Beiträge
20
Auch vin mir herzliches Beileid, sowas kann, glaube ich, neimand nachvollziehen, der so etwas nicht auch erlebt hat! Die Mutter meiner besten Freundin ist auch gestorben, seitdem geht es ihr total schlecht! Ihre Schulnoten sind drastisch gesunken, sie lässt keinen mehr an sich ran u.s.w.. Naja, ich würde wirklich einmal mit der Tante reden. Ihr sagen, dass du es wirklich schätzt, dass sie euch aufgenommen hat, das musste sie ja nicht machen, und dass sie versucht, euch eine gute "Ersatzmutter" zu sein, dass du aber nicht Fechten möchtest u.s.w.. Denkst du, sie wird es verstehen? Und: hatte deine Tante auch einmal Kinder? Wie alt ist sie?
 

kathari

Member
Beiträge
230
meien tante ist schon ein bisschen älter , udn einen tip für deine abf lass ihr zeit ,bedräng sie ja nicht ,
und ja meien tante hat kinder , die sind aber alle ausgewandert , mitlerweile klappt allesein bisschen besser wir musste ja zu ihr ziehen und sie hat ein riesiges haus , es wird besser ( langsam aber es wird^^)
 

Psycho

Member
Beiträge
34
Du kannst ihr ja mal sagen, was du an ihrer Stelle besser machen würdest. Vllt. versteht sie es dann, dass du nicht so behandelt werden willst.
 

ronja123

New Member
Beiträge
13
du tust mir auch total leid erst das mit deiner Mutter
und dann noch so eine nervige Tante
das sie dich einfach so verheiratet geht schon mal gar nicht
und auch du darfst deinen eigen Stil haben
sag ihr ganz ehrlich was DU willst das wird sie verstehen...
lg ronja123
 

Linny

Active Member
Beiträge
406
Tut mir auch leid für dich.
Mein Opa ist 2011 gestorben und er hatte 25 Jahre vorher einen schlaganfall.
Als ich fünf war stab meine Uroma. Mittlerweile bin ich fast 10 Jahre alt.
Der letzte Tag als ich meinen Opa gesehen habe war, als mein Vater und ich
ihm Toffifee mittgebracht haben. Er hat mir etwas davon abgegeben
und ich mir überlegt habe, ob ich nicht mal bei ihnen übernachren will.
Aber es kam nicht dazu! Er war tot. Mir fällt es immernoch schwer mit meiner
Uhroma & meinem Opa. Mein Meerschweinchen ist 2012 gestorben.
Sie hieß Lucy. Lucy und mein noch lebender Hund: Lenny haben sich sehr, sehr, sehr
gemocht! Lenny ist 2- wird 3 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben