• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Neues Design, neue Foren-Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter

Administrator
Teammitglied
Beiträge
204
Ich habe das Forum auf eine neue Software umgestellt, sie ist viel moderner als die alte und bietet einige Vorteile:

  • Einfachere Bedienung
  • Bei jedem Beitrag die Möglichkeit Gefällt mir/Danke/Like zu sagen
  • Private Nachrichten sind jetzt echte Unterhaltungen (einem Thread/Thema nicht unähnlich)
  • Mehr Komfort beim Einbinden von Fotos (automatische Grössenanpassung etc)
  • Automatisches Einbindungen von Videos von Youtube/Vimeo
  • Komfortable Hinweise auf neue Nachrichten
  • Mehr technische Möglichkeiten
  • Im Gegensatz zur neuesten Version der alten Software (vBulletin) zukunftssicher und sympathisch (die alte wurde von einer grossen Firma geschluckt und wird gerade so richtig schön ruiniert)
Ich benutze die Software jetzt schon seit einigen Monaten und muss einfach sagen, sie macht nach einer kurzen Eingewöhnungsphase einfach mehr Spass! Ich hoffe, euch geht es genauso.
 

Walter

Administrator
Teammitglied
Beiträge
204
Ein paar Hinweise zur Bedienung:
  • Benutzername und Kennwort sind gleich geblieben!
  • Bei jedem Beitrag findest Du auf der rechten Seite einen "Gefällt mir"-Button, wenn Dir der Beitrag also besonders gut gefallen hat dann sag doch einfach dem Schreiber damit "Danke!"
  • Neue Beiträge findet man oben in der Menüleiste mit "Was ist neu?"
  • Die Suche ist rechts oben auf jeder Seite zu finden
  • Ein Klick auf den Thementitel führt nicht mehr zum ersten Beitrag im Thema sondern zum ersten ungelesenen Beitrag
  • Deine Einstellungen kannst Du ändern indem Du rechts oben mit der Maus über Deinen Benutzernamen fährst
  • "Private Nachrichten" heissen jetzt "Unterhaltungen" und funktionieren viel besser! Probiert es aus!
Ihr werdet sehen, nach einer kurzen Phase der Eingewöhnung werdet ihr der alten Software keine Träne nachweinen...

Kein Vorteil ohne Nachteil: derzeit gibt es noch keine Lösung für die Spiele, da werden wir wohl noch ein paar Monate warten müssen :(
 
F

flummy_gum

Guest
Mir gefällt das neue Design viel besser als das alte! Es ist super geworden! Wann wird das Esoterikforum umgestellt? Wird es überhaupt umgestellt?
 

Ayumu

Member
Beiträge
316
Ich finde alles okay, nur halt diese ...Mücke(?) da oben finde ich nicht so schön ^^

Da ich im Firefox einen Werbe Blocker habe kann ich jetzt nichts zu der Werbung sagen, aber ich finde den Rest toll!
 

Geisterwolf

Active Member
Beiträge
5.623
hahaaaa =D Walter?.. SPiiiiiTZE =D voll geiiL ;D des is ja cooL ^^ vorallem weils ja auch noch mit fb und twitter jetzz verbunden is =D und die Mücke is genial xD ich finds geiil.. dass ganze Forum.. und die Werbung hatten wir auch im anderen Design ^^ nur war sie da net so sichtbar.. ich kann mich dran gewöhnen.. ich kenn des ja auch von anderen Foren ;D aba klasse gemacht! *daumen hoch* :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben