1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.
    Information ausblenden

MUT

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen (Off Topic)" wurde erstellt von chaos, 15 Oktober 2007.

  1. chaos

    chaos New Member

    Hallo!

    Ich studiere bereits und möchte im Rahmen meiner Diplomarbeit von Jugendlichen erfahren, was sie über Mut denken!

    Ihr würdet mir daher SEHR helfen und es wäre super von euch, wenn ihr mir folgende drei Fragen kurz beantworten könntet:

    1) Was versteht ihr unter "Mut"?
    2) Was bedeutet für euch "Mut haben"?
    3) Was ist eure wichtigste Erfahrung, bei der ihr „Mut“ zeigen musstet? Bitte beschreibt diese Erfahrung bzw. Situation kurz!

    Vielen, vielen Dank!

    Lg, Sigi
     
  2. Digger

    Digger New Member

    also ich mach dann ma was:
    1) undter mut verstehen...hmmm, ich denke mutig ist es sich mit etwas größerem anzu legen. Ob prügelei mit einem größeren oder etwas schweres zu studieren, auch wenn etwas leichteres zur auswahl steht.
    2) so ziehmlich das gleiche wie bei 1
    3) Ein freund wurde von einem größeren dumm angemacht. ich ging rüber und haute dem größeren eine auf die fresse und habe ihn getreten, so das er ging.
     
  3. Lyenia

    Lyenia New Member

    Äh, also ich verstehe unter Mut nicht prügeln, sondern fast eher Feigheit (meine damit nicht sich, Digger ;-) ), da es eher mutig wäre, das Problem zu klären.
    1) Unter Mut verstehe ich eher, ishc etwas zu trauen. Ein kleines Beispiel: Wenn 28 Schüler in der Klasse sind, und die Lehrerin erklärt etwas. Sie fragt: >Habt ihr alles verstanden?< Keiner sagt was, also, soll das heißen, ja. Aber einer meldet sich, und sagt: >Könnten sie mir das bitte noch einmal erklären?< Das finde ich Mut, denn mindestens 5 andere haben es sicher auch nicht verstanden.
    2)Mut haben bedeutet für mich, sich etwas zu trauen, was andere vielleicht "uncool" finden, aber es gibt viele Dinge, ´die "Muthaben" bedeuten.
    3) Hrmpf, weiß jetzt nicht, will vielleicht auch nicht drüber sprechen...aber eigentlich fällt mir jetzt nix großartiges ein, nur kleine "aber feine" Sachen...verzeiht mir ;-)

    So, dass ist meine Ansicht

    Seid gegrüßt,
    Jojo
     
  4. Maslergirl66

    Maslergirl66 Active Member

    1) Was versteht ihr unter "Mut"? sich für etwas einsetzten obwohl man weiss, dass es dann hart werden kann für einem...
    2) Was bedeutet für euch "Mut haben"? ist für mich die selbe frage wie nr. 1 ^^
    3) Was ist eure wichtigste Erfahrung, bei der ihr „Mut“ zeigen musstet? Bitte beschreibt diese Erfahrung bzw. Situation kurz! hatte ich keine
     

Diese Seite empfehlen