• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Meine Beste Freundin

Karoline

New Member
Beiträge
1.160
Hey, ich hab mal ein Problem:

Also, ich geh ins Gymí und bald in die 7. Klasse.
Dort kann man ja zwischen Neusprachlichen und Mathematischen Zweig wählen.
50% meiner Klasse gehen Italienisch und ´50% gehen Mathe.
Ich hab mich auch mit meiner besten Freundinn für den Mathe-Zweig angemeldet.

Das Problem:

Ich finde, dass ich nicht in die Mathe-Zweig passe. Ich hab falsch entschieden. Dann hat meine Mam eine Mail an meinen Klassenvorstand geschrieben, dass ich wechseln will.
Er hat noch nicht zurück geschrieben, aber ich denke, dass ich schon wechseln kann.
Meine beste Freundin denkt halt immernoch, dass ich Mathe-Zweig gehen will.
Jetzt muss ich das nur noch meiner besten Freundin sagen...und das ist das Problem...
Also, sie reagiert immer ziemlich hysterisch auf solche Sachen, und schreit auch öfters rum.
Ich will auch nicht, dass ich sie dann kurz vorm Schulanfang anruf und sag: " Hey du, i geh doch ned Mathe, sorry!" Das will ich vermeiden.
Und ich will auch nicht, dass sies als letzte über tausend Ecken erfährt.
Ich will sie wirklich nicht verletzten, das ist aber extrem schwer, da sie ja so empfindlich reagiert...

Wie soll ich ihr das beibringen?

Danke im Voraus

Nina
 
E

EdHardy-Girl

Guest
AW: Meine Beste Freundin

ich finde das du es ihr sagen solltest,weil das die wahrheit ist.ich denke das es deine beste freundin verstehen wird.....
 

dominique_x3

Active Member
Beiträge
1.344
AW: Meine Beste Freundin

hm wenn sie wegen sowas verletzt ist , dann wird sie es im späteren leben ziemlich schwer haben .
okay klar ist es nicht so toll wenn die beste freundin in einen anderen zweig geht , aber da geht es ja auch ein bisschen um deine zukunft und die hat , meiner meinung , vorrang . ich würde nicht nur weil meine freundin in den mathe zweig geht , da auch gehen , obwohl mich mathe nicht interessiert .
so sehe ich das ;D
 

Karoline

New Member
Beiträge
1.160
AW: Meine Beste Freundin

Ja, da hast du Recht.
Wenn sie meine Entscheidung nicht akzeptiert, ist sie nicht so eine gute Freundin...
Ich quatsch halt einfach so los, so mach ichs immer =)

Danke
 

Mond444

New Member
Beiträge
120
AW: Meine Beste Freundin

hm wenn sie wegen sowas verletzt ist , dann wird sie es im späteren leben ziemlich schwer haben .
okay klar ist es nicht so toll wenn die beste freundin in einen anderen zweig geht , aber da geht es ja auch ein bisschen um deine zukunft und die hat , meiner meinung , vorrang . ich würde nicht nur weil meine freundin in den mathe zweig geht , da auch gehen , obwohl mich mathe nicht interessiert .
so sehe ich das ;D

^^ Der gleichen Meinung bin ich auch!
Schließlich geht es um deine Zukunft!
 

Karoline

New Member
Beiträge
1.160
AW: Meine Beste Freundin

Ja...soll sie angefressen sein...xD
Ich kann ja manchmal zu ihr kommen nach der Schule =)
 

Powergirl99

Member
Beiträge
53
AW: Meine Beste Freundin

Sie muss die Wahrheit verkraften,
es ist deine Entscheidung und nicht ihre.
Hol tief Luft und fange schonend an.
z.b.:" Was würdest du sagen wenn ich doch nicht den Mathe-Zweig wahle???".
Oder irgentwie.
Viel Glück,
Toy, Toy, Toy.
 

Karoline

New Member
Beiträge
1.160
AW: Meine Beste Freundin

Ich hab zu lang gewartet und der Lehrer hats gesagt, bevor ich den Mund aufgmacht hab. Und dann hat sie in der Klasse voll zu Heuln angfangen. Jz is sie mir voll bös, und jz muss ich das wieder richten...
 

smilegirl

New Member
Beiträge
106
AW: Meine Beste Freundin

dann solltest du ihr auf jeden fall erklären.. dass dus ihr sagen wolltesch aba das der lehrer dir zuvor gekommen ist..
sie kann dir auf dauer nicht ewig darüber sauer sein !
 
Oben