• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Markenzwang in der Schule ?

Mixmax

New Member
Beiträge
13
Hallo,
ich würde gerne mal wissen wie das ist mit dem Markenzwang an den Schulen.
Ich komme jetzt auf ein Gymasium auf das alle hinwollen, aber die nehmen nicht jeden. Man muss einen Test machen und meine Mutter hat gesagt, die wären elitär.
Jetzt habe ich ein bisschen ANgst, dass ich da auffalle, weil ich nicht so viele teure Sachen habe. Eigentlich sind mir Klamotten egal, hauptsache sie sehen gut aus.
Aber ein paar Freunde haben schon gefragt, ob ich nichts von Tommy Hillfiger habe.
Ich habe was (Shirts und Hemden) von Esprit und Tom Tailer , reicht das ? Meine Hosen kaufen wir meistens bei C und A.
Meint ihr dass ich ausgelacht werde ?
Wie ist das an euren Schulen ?
Welche Marken mögt ihr? (vor allem Jungs)
 

Schleifie

Member
Beiträge
168
AW: Markenzwang in der Schule ?

Ich denke nicht, dass du dich nach irgendwelchen anderen Leuten zu richten hast. Sollte man dort über dich lästern etc., weil du nicht von Kopf bis Fuß in Tommy Hilfiger gekleidet bist o.ä., dann würde ich darauf einfach nichts geben. Ist doch armselig, jemanden nach seiner Kleidung zu beurteilen.
Ich denke aber nicht, dass sie dich auslachen werden, weil du Hosen von C&A trägst.

Auf meiner Schule waren zwar auch einige Leute, die sich ausschließlich in Markenkleidung eingekleidet haben, aber auch viele, die bei H&M, Takko etc. gekauft haben. Ich habe eigentlich auch nie Markenkleidung angehabt. Da hat sich niemand um die Kleidung des anderen gekümmert und wenn man sich dazu negativ äußerte, dann eher zu völlig schrägen Kombinationen, unvorteilhaften Schnitten etc., aber nicht wegen des Preises der Kleidung.
 

Vallinator98

Active Member
Beiträge
221
AW: Markenzwang in der Schule ?

Oh ja... Die große Angst vorm "uncool" sein;D.
Kenn ich. Glaub mir: Es ist egal, was du anziehst. Wenn du keinen "Karl Lagerfeld Jr." in der Klasse hast, wird das wohl keine Probleme geben.
Zwingen tut dich niemand.
So lange du nicht bei KIK einkaufst ist alles ok :)
 

Mangafreak

Active Member
Beiträge
542
AW: Markenzwang in der Schule ?

Oh ja... Die große Angst vorm "uncool" sein;D.
Kenn ich. Glaub mir: Es ist egal, was du anziehst. Wenn du keinen "Karl Lagerfeld Jr." in der Klasse hast, wird das wohl keine Probleme geben.
Zwingen tut dich niemand.
So lange du nicht bei KIK einkaufst ist alles ok :)
Kleider clever klauen bei KIK xD
 
Oben