• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Löst dieses Rätsel

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Immer doch!!! ;-)

Hier bitteschön:

Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?



Ist ***eigentlich*** ganz einfach! :p
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Ähm nö, bis dahin ertrinkt der, der kann ja nicht so lange die Luft anhalten und der Wärter kommt erst in 3 Stunden (60 Liter in der MINUTE!) ;-)
 

king ivi

New Member
Beiträge
1.155
also ein griff bricht ab dan kann er das wasser mit dem anderen zudrehen oder er kann nach hilfe rufen oder er kann das ausflussloch(oder wie auch immer das ding heißt) aufmachen und das wasser dahin laufen lassen
 
Oben