• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Lecker Rezepte

playboy

Member
Beiträge
58
AW: Lecker Rezepte

Mutzenmandeln ihr braucht:2 Eier
100 g Zucker
1 Prise Salz
250 g Mehl
1 - 2 Tropfen Bittermandelöl
25 g Butter
6 - 8 g Hirschhornsalz
1 EL Weinbrand
Zubereitung:puderzucker zum Bestreuen
Ausbackfett
Eier, Zucker, Aroma und Salz recht schaumig schlagen. Mehl, aufgelöstes Hirschhornsalz und weiche Butter unterarbeiten. Teig 1 cm stark ausrollen, und mit einem Likörglas Teilchen ausstechen. Frittieren und zuckern.
 

Shinter

Active Member
Beiträge
1.211
AW: Lecker Rezepte

500 g Nudeln (Spaghetti) 500 g Tomatenmark 1 Zehe/n Knoblauch 1 EL Öl 2 Blätter Basilikum 3 EL Parmesan Salz und Pfeffer Oregano
Zubereitung

Spaghetti al dente kochen. Tomatenmark erwärmen und 1 EL Öl dazugeben. Danach die Knoblauchzehe pressen und Basilikum hineingeben. Mit Oregano, Salz und Pfeffer würzen, Nudeln hinein geben, auf einem Teller servieren und mit Parmesan bestreuen.
 

playboy

Member
Beiträge
58
AW: Lecker Rezepte

Fastnachtsküchlein
· 500 g Mehl
· 1/2 Würfel Hefe
· 50 g Zucker
· 1/4 l Milch
· 1 Teelöffel Salz
· 1 großes oder 2 kleine Eier
· 50 - 80 g Butter
· 250 g Frittierfett
Die Hefe mit etwas Zucker und ein wenig lauwarmer Milch verrühren. In der Mitte des Mehls eine Vertiefung machen, darin einen Teil des Mehls mit der Hefemischung zu einem dickflüssigen Vorteig anrühren, diesen leicht mit Mehl bestäuben und in einer zugedeckten Schüssel etwa eine halbe Stunde warm stellen. Zucker, Salz und lauwarme Milch zum Vorteig dazugeben und alles verrühren. Eier, zerlassene Butter und so viel Milch dazugeben, dass ein zarter Teig entsteht. Den Teig so lange rühren, bis er Blasen schlägt und sich vom Löffel löst. Schüssel mit dem Teig wieder zudecken und noch einmal eine halbe Stunde warm stellen.

Dann den Teig fingerdick ausrollen, Vierecke ausschneiden und sie im heißen Fett kurz backen, bis sie goldbraun sind.
 

playboy

Member
Beiträge
58
AW: Lecker Rezepte

Fischfondue:
300 g Kabeljaufilet
300 g Rotbarschfilet
Salz
einige Spritzer Zitronensaft
16 große Garnelen
200 g Tintenfischringe, küchenfertig
Öl oder Pflanzenfett zum Frittieren
Für den Bierteig:
700 g Mehl
2 frische Eier
1/2 TL Salz
125 ml Bier
Die Fischfilets unter fließendem Wasser abwaschen, trocken tupfen und in mundgerechte, etwa 2 bis 3 cm breite Würfel schneiden. Anschließend leicht salzen und mit Zitronensaft beträufeln. Die Garnelen schälen. Die Garnelen und die Tintenfischringe mit Zitronensaft beträufeln. Das Ganze auf Platten anrichten.
Für den Bierteig das Mehl in eine Schüssel geben. Dann die Eier, das Salz und das Bier dazugeben. Sämtliche Zutaten zu einem glatten Teig verrühren und diesen anschließend in Schüsselchen anrichten.
Reichlich Öl oder Pflanzenfett auf 180° erhitzen und in einem Fonduetopf auf den heißen Rechaud stellen. Die Fischwürfel, Garnelen und Tintenfischringe einzeln auf Fonduegabeln spießen, durch den Bierteig ziehen und im heißen Fett goldgelb ausbacken.
Dazu passen z. B. Bananen-Kokos-Sauce oder Aiolisauce und noch weitere Saucen und Beilagen wie Ciabatta, gemischter Blattsalat, eingelegtes Mittelmeergemüse.
Hinweis: Bisweilen lösen sich beim Frittieren kleine Stücke vom Bierteig ab. Fischen Sie diese Teigflöckchen unbedingt nach jedem Frittiergang aus dem Fett, sonst verbrennen sie und das Fett bekommt leicht einen bitteren Beigeschmack.
 

playboy

Member
Beiträge
58
AW: Lecker Rezepte

Fastenkohl aus Polen (Kapusta postna):
800g Weißkraut
1/4 Liter Rote-Rüben-Extrakt
Salz
30 g Butter
125 ml saure Sahne
20 g getrocknete Pilze
20 g Mehl
Zucker
Pfeffer
Das von welken Blättern befreite, gewaschene, gehobelte, überbrühte und ausgedrückte Kraut in einen Kochtopf geben, mit Rote-Rüben-Extrakt übergießen, salzen und gar dünsten. Nach dem Garen Butter und Sahne, zerbröckelte getrocknete Pilze, Mehl und Zucker zugeben. Alles gut vermischen und zugedeckt auf kleiner Flamme etwa 1 Stunde dünsten. Vor dem Auftragen das Kraut mit gemahlenem schwarzem Pfeffer abschmecken
 

playboy

Member
Beiträge
58
AW: Lecker Rezepte

Falsches Wiener Schnitzel:
2 mittelgroße gekochte Pellkartoffeln
1 Ei
2 EL Mehl
Semmelbrösel
Salz
Kartoffeln schälen und in große, fingerdicke Scheiben schneiden. Ei und Mehl, verrühren, salzen und die Kartoffelscheiben darin wenden. Dann in Semmelbrösel wälzen und goldgelb ausbraten.
 

playboy

Member
Beiträge
58
AW: Lecker Rezepte

Brotsuppe:
100 g Brotreste
60 g Butter
1 Zwiebel
1 EL Mehl
1 ½ Liter Gemüsebrühe
1 Knoblauchzehe
2 Eigelb
3 EL süße Sahne
Salz und Pfeffer
Etwas Muskat
2 Scheiben kräftiges Bauernbrot
1 Bund Schnittlauch
Die Brotreste fein schneiden. Die Butter in einem Topferhitzen und die Brotreste darin goldgelb rösten. Die Zwiebel schälen, fein hacken, dazugeben und kurz mitrösten. Das Mehl darüber stäuben, durchrühren und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Die geschälte, mit Salz zerdrückte Knoblauchzehe hineingeben, die Suppe einmal aufkochen und anschließend 20 bis 30 Minuten köcheln lassen. In einer Suppenschüssel das Eigelb mit der Sahne verschlagen, die heiße Suppe einfüllen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat kräftig würzen. Das Bauernbrot in feine Würfel schneiden und in etwas Butter anrösten. Den Schnittlauch verlesen, waschen und in Röllchen schneiden. Die Suppe dekorativ anrichten, mit den gerösteten Brotwürfeln und den Schnittlauchröllchen bestreuen sofort servieren.
 

playboy

Member
Beiträge
58
AW: Lecker Rezepte

Quarksuppe:
250 g Magerquark
2 Eier
Salz
Etwas Muskat
Mehl zum Binden
1 ¼ Liter Gemüsebrühe
1 Bund Schnittlauch
Quark und Eier verquirlen, mit den Gewürzen abschmecken. Mehl einrühren, bis ein dickflüssiger Brei entsteht. Brei in die erhitzte Brühe rühren. Auf angewärmten Suppentellern servieren und mit Schnittlauchröllchen bestreuen.

Passt gut als Frühstück!
 

playboy

Member
Beiträge
58
AW: Lecker Rezepte

Fastensuppe aus Griechenland (tahinósoupa):
50 g Suppennudeln
Salz
80 g Tahin (Sesampaste)
Saft von 1 Zitrone
Pfeffer
Die Suppennudeln in 1 Liter Salzwasser 10 Minuten lang kochen und beiseite stellen, Das Tahin mit 1/2 Tasse Wasser und dem Zitronensaft vermischen, unter Rühren in die Suppe geben und aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Suppe heiß servieren.

Hat man keine Sesampaste, kann man auch etwas Erdnussbutter dafür nehmen.
 

playboy

Member
Beiträge
58
AW: Lecker Rezepte

Eberswalder Spritzkuchen
100 g Butter
250 ml Milch
1 Prise Salz
125 g Mehl
50 g Stärkemehl
5 Eier
20 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 TL Backpulver
200 g Puderzucker
2 EL Zitronensaft
Frittierfett
Milch, Butter und Salz in einem Topf kurz aufkochen, dann von der Flamme nehmen. Mehl und Stärkemehl dazugeben, gut durchrühren und auf kleiner Flamme zu einem glatten Kloß vermengen. Den Kloß in eine Schüssel geben, nach und nach die Eier darunter rühren, zuletzt Backpulver, Zucker und Vanillezucker daran rühren. Mit dem Spritzbeutel Kränze mit einem Durchmesser von 3 bis 4 cm auf gefettetes Pergamentpapier spritzen (in drei Schichten übereinander). Papier mit den Kränzen nach unten in heißes Ausbackfett geben und abziehen, wenn sich die Kränze gelöst haben. Die Spritzkuchen von beiden Seiten goldgelb backen, herausnehmen, abtropfen lassen und mit der Zitronenzuckerglasur überziehen
 
Oben