• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

KRABAT

didi-fan

New Member
Beiträge
14
In Krabat geht es um einen Jungen der an einer Mühle als Helfer arbeitet. Es gibt dort 12 Jungs und jedes Jahr stirbt einer.

Ich weiß nicht wie oft ich das schon gelesen habe. Aber das Buch hat es ganz schön in sich.
 

King Jonas

New Member
Beiträge
138
naja das buch mag zwar nicht so gut sein, hier is ein ausschnitt von wikipedia.de : Auszeichnungen

Krabat wurde u. a. 1972 mit dem Deutschen Jugendbuchpreis und dem Polnischen Jugendbuchpreis ausgezeichnet; 1973 erhielt das Werk den holländischen Jugendbuchpreis Silberner Griffel von Rotterdam, den Europäischen Jugendbuchpreis sowie den American Library Association Award als Notable Book of 1973; 1977 den Jugendbuchpreis des polnischen Verlegerverbandes.
 
Oben