• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Könnt ihr mir helfen???

Mond444

New Member
Beiträge
120
Hallo Leutz!
Ich hab ne frage an euch Ich würde gern auch ein Kinderforum auf machen
Aber ich weiß nicht wo man so machen kann und ob das Geld kostet?!?

Es wär echt net wen ihr mir helfen könntet!:)

lg
mond
 

Pappel

Member
Beiträge
419
AW: Könnt ihr mir helfen???

Das geht auch kostenlos zum Beispiel unter www.plusboard.de , www.board4you.de oder www.forumieren.de . Gib einfach mal kostenloses Forum erstellen in die Suchmaschine ein, da findest du bestimmt noch mehr! Abraten würde ich von www.communityhost.de ! Communityhost ist zwar leicht zu bedienen hat aber wenig Funktionen. Wenn dir die anderen Forums-Anbieter noch zu kompliziert sind ist Communityhost.de aber auch gut.
 

lia

Active Member
Beiträge
3.843
AW: Könnt ihr mir helfen???

ich würde www.siteboard.de
empfehlen und www.xphpbb.de
ich echt alles leicht zu bedienen und kostenlos ..
der server mit dem kidopia gemacht wurde ich auch gut aber kostet viel .. und hat glaube ich viel mit php und html zu tun .. weiß aber net genau .. der server von kidopia ist www.vbulletin.de aber kostet eben was und da muss man das forum glaub ich irg. downloaden ...
und vbulletin würde ich auch nur nehmen wenn du eine bekannte größere website machen willst =)
 

lia

Active Member
Beiträge
3.843
AW: Könnt ihr mir helfen???

des ist glaube ich der kidopia style von vbulletin :
screenshot_aria.png
 
Oben