• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Kleine Spielchen+

Janey

New Member
Beiträge
1.241
Hey

Ich hab hier 2 kleine spielchen für euch, Nr. 1, und Nr. 2
Wenn ihr die Lösung von Spielchen Nummer 1 rein schreiben wollt, dan müsst ihr eine 1 davor schreiben, wenn ihr die Lösung bei nur. 2 rein schreiben wollt dann eine 2.

Hier Spielchen nr. 1:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Mit welcher Zahl muss man die Reihe weiterführen, damit die "Gesetzmäßigkeit" der Reihe eingehalten wird?

[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Folgende Zahlenreihe ist gegeben:[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1 2 3 4 5 6 8 9 10 13 14 15[/FONT]




[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Spielchen Nummer 2:[/FONT]


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]( Also ich muss euch warnen, ich habe die Lösung nicht, darum müssen wir alle mit Team-Arbeit daran arbeiten um die Lösung raus zu bekommen :))[/FONT]


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Spiel:
[/FONT]


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]4 Forscher werden auf Dschungelexpedition von Kannibalen gefangen genommen (wie, schon wieder??). Der Häuptling erklärt, sie kämen nur mit dem Leben davon, wenn einer von ihnen bei dem anschliessenden Rätsel sagen könne, welche Farbe der Hut auf seinem Kopf habe. Und das bei diesen Voraussetzungen: Es werden ihnen 2 schwarze und 2 weiße Hüte auf den Kopf gesetzt. Die Forscher sehen die eigene Farbe natürlich nicht. Einer wird in ein dunkles Kämmerchen gesperrt, die andern stellen sich hintereinander auf. Der Vorderste sieht nichts, der Zweite sieht den Vordersten und der Dritte sieht die zwei vor ihm. Wie schaffen sie es, dass einer von ihnen mit 100% Sicherheit sagen kann, welche Farbe sein eigener Hut hat?

Ich helfe natürlich beim knobbeln mit aber euch wüpnsche ich viel Spaß beim Knobbeln.... :)

lg Janey:smiley_116
[/FONT]
 
Oben