• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Kleine Beschwerden (kB Größen & Interessensgemeinschaften)

Anti Cosmo

New Member
Beiträge
6
Tut mir leid, dass ich ein kleines Thema dafür aufmache.

Ich habe eine kleine Bechwerde zu den Interessensgemeinschaften. Ich hatte mir selbst eine erstellt und wollte eine längere Antwort posten, eigentlich wollte ich es ja in den Diskussionsanfang setzen, aber es wären zu viele Zeichen gewesen.
Wäre es möglich, die Zeichenbegrenzung evntl auf 10.000 hochzusetzen? 1.000 Zeichen sind imo etwas gar zu wenig, diese hat man schon mit einem gewöhnlichen Text voll.
Natürlich kann ich verstehen, dass man damit versucht, dass nicht all zu sehr geflooded wird, aber wenn man seine Antwort in Doppelpostings setzen muss, ist das auch sehr nervtötend. Und.. Die meisten hier mögen zwar immer kleinere Antworten geben, aber einige, die schon einiges an Forumserfahrung haben, werden sich bei der minimalen Höchstzeichenanzahl die Haare zerraufen.
Natürlich, die Interessensgemeinschaften sollten nicht die Überhand gewinnen, aber durch eine minimale Zeichenanzahl bekommt man das auch nicht wirklich zustande.

Demnach würde ich die Administration in meinem und evntl dem Interesse der anderen bitten, dass die Höchstzeichenzahl höher gesetzt werden würde. Vielen Dank.

Dazu noch eine kleine Beschwerde bezüglich der kB Größen bei den Signaturbildern. Die höchst erlaubte Größe kann man durch die kleine kB Zahl leider nicht auskosten und auf diese Größe hin eine hübsche Signatur basteln. Natürlich sind Signaturebilder & Avatare nicht das Wichtigste in einem Forum, aber schon bei dem kleinsten Format ist es schwierig, eine 500x100 große Datei auf weniger als 9,8 kB zu bekommen. Imo sollte es auf 20 kB vergrößert werden, da ist das schon leichter machbar.
Natürlich, man sollte nicht mit einem Beispiel von einem anderen Forum kommen, aber... Das direkt vom PC aus hochladen kann auch etwas störend sein, in anderen Foren wird es auch so handgehabt, dass man Bilder nur bis zu einer bestimmten Größe mit dem img Code einfügen kann, wenn sie darüber sind, werden sie nicht angenommen. Demnach könnte man ja einbauen, dass die Bilder automatisch skaliert werden. (Ich bin zwar kein Fan vom Skalieren....)
Es bleibt natürlich die Entscheidung des Administratorenteams, ich wollte nur den Vorschlag geben. Denn dies alles müsste ja zu machen sein, or?

Und vielen Dank für das aufmerksame Durchlesen, ich würde mich über eine Antwort der Administratoren sehr freuen.
 
R

Rhodechan

Guest
AW: Kleine Beschwerden (kB Größen & Interessensgemeinschaften)

Das mit der Zeichenbegrenzug von maximal 1.000 hat mich bisher noh niht gestört (ich habe nchtmal bemerkt, dass es so etwas gibt xD), aber etwas größere Avatare wären nicht schlecht.
Eigentlich wollte ich nämlich keinen Kakashi als Avatar, aber er war der einzigste, der von der Größe her gepasst hat.
Das mit den Signaturen hat mich auch noch nicht gestört, liegt wohl aber auch daran, dass ich (noch) keine habe. Das könnte aber gleich mit den Avataren erweitert werden.

Bis du allerdings eine Antwort von Walter und Margit (unseren Admins) bekommst, könnte es dauern, da die beiden nur unregelmäßig online kommen.

Und hat dir schonmal jemand gesagt, dass du nicht wie eine 13-jährige schreibst, sondern eher wie eine viel ältere Person^^
Ich hatte schon länger keinen langen Text (damit meine ich länger als Foren-Standard) ohne Fehler mehr in einem Forum gelesen^^
 

LadyInBlack

Active Member
Beiträge
2.530
AW: Kleine Beschwerden (kB Größen & Interessensgemeinschaften)

Jo sie schreibt echt gut. ^^

Ich hätt auch gern größere avatare dann könnt ich mal was anderes nehmen als mi selba XD
 

Geisterwolf

Active Member
Beiträge
5.623
AW: Kleine Beschwerden (kB Größen & Interessensgemeinschaften)

ja :-D...ich wrd auch gern mal größere Ava Bilder haben...:-D aba iwie würd ich auch zugern vllt größere Sigi-Bilder haben...
 

Walter

Administrator
Teammitglied
Beiträge
204
AW: Kleine Beschwerden (kB Größen & Interessensgemeinschaften)

Die maximale Textgrösse in den Interessensgemeinschaften habe ich jetzt verdreifacht und die Bildergrösse in den Signaturen verdoppelt.
 
Oben