• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Kennt ihr . . .

Fantasy. .x

New Member
Beiträge
14
das Buch Miriam Pressler - Bitterschokolade?
Also hier ist ein kleiner Infotext:

Eva lernt von ihrer Umwelt das Naschen zur Bewältigung ihrer Probleme, genauer: zur Kompensation von Enttäuschungen – und macht es dadurch nur noch schlimmer.
Sie ist dadurch dick geworden, findet sich scheußlich, ihr mangelndes Selbstbewusstsein macht Außenkontakte fast unmöglich – wieder ein Grund mehr zum Naschen. Allmählich erkennt sie, dass sie lernen muss, sich selber anzunehmen, sich jenseits ihres Äußeren zu entdecken und ihre Identität zu finden.
Indem sie sich so frei macht vom Zwang, irgendeinem Schönheitsideal zu entsprechen, erreicht sie schließlich Anschluss an ihre Klasse.

 

Helfer

Member
Beiträge
275
AW: Kennt ihr . . .

Also ich kenne es nicht.. aber der Infotext hört sich gut an da guck ich ob ich mir das Buch mal bestell :D Danke für diesen Tipp..
Ich würd auch gerne ein Buch vorstellen kennt ihr das Buch:

Bianka-Minte König - Handyliebe (Top 10)

Das ist so geil..(sorry aber es stimmt!)

Ich kann euch demnächst mal einen Infotext posten.

Bis dann,

Anna

_______________________________________________________________

Wenn ich oder du mal ne 4 hast...merk dir das:

Ausreichend ist bestanden,
bestanden ist gut,
und gut ist fast eins.. =):smiley_77



I walked on sunshine, yeah! :smiley_5:a030
 
Oben