• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Individuelle Fantasyfiguren

zanshin

New Member
Beiträge
2
Hallo Fantasy-Freunde !
Als Studenten der TU Chemnitz beschäftigen wir uns in einem Projektseminar mit einer Geschäftsidee, die auf den Bereich Fantasy-Figuren abzielt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die untenstehenden Fragen ganz kurz beantworten würdet und eventuell auch eure Meinung zu unserem Konzept sagt (Verbesserungsvorschläge, Kritik,…).
Und zwar haben wir uns gedacht, individuelle Figuren zu verkaufen. Die Vermarktung soll über eine Zeitschrift erfolgen, sodass in jeder Ausgabe (z.B. in der Mickey Mouse) eine Rubbelkarte zu finden ist, die den Zugriffscode für ein bestimmtes Figurenteil trägt. Auf unserer Internetseite kann man dann mithilfe des Zugriffs-Codes sein Figurenteil individuell gestalten (Farbe, Größe, Position, …) durch eine 3D-Software. Mit jeder neuen Ausgabe kann der Leser ein neues Figurenteil erhalten und somit seine individuelle Figur im Internet entstehen lassen. Wenn die Figur fertig ist, kann der Leser sich die fertige, selbst erstellte Figur zuschicken lassen. Die erste Serie soll Fantasy-Figuren beinhalten.

Unsere Fragen:
1. Hast du Interesse an so einem Produkt ? Wenn Ja, warum / Wenn Nein, warum ?
2. Würdest du dieses Produkt sogar kaufen ? Wenn Ja, warum / Wenn Nein, warum ?
3. Was sind die ausschlaggebenden Faktoren für deine Entscheidung ?

Im Voraus schon mal herzlichen Dank für eure Mithilfe !

Liebe Grüße
Danilo
 
Oben