• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

In 40 Jahren....

Habt ihr Angst vor dieser Katastrofe in 40 Jahren

  • Nicht soviel aber ein bisschen weil da in der nähe ein Familien mitglied wohnt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    99

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Ich hab schon Angst, denn es ist klar dass wird irgendwann mit dem ganzen Co2 austoß die erde vernichten. aber dass das so bald passiert glaube ich nicht, dass haben die wissenschaftler schon vor fünfzig gesagt und vor hundetr jahren udn vor zweihundert: kurz, die wissenschaftler sagen viel wenn der tag lang ist. ichd enke, wenn wir glück haben können die menschen auf der erden noch 100-200 Jahre oder vielleicht länger leben. das kann keiner wissen.
 

Maslergirl66

Active Member
Beiträge
2.029
noch jemand der nach dem schema "dann lebe ich eh nicht mehr, dann muss es mich auch nicht interessieren" denkt. zimlich egoistischen denken.
und nein, wissenschaflter sagen nicht noch viel, wenn der tag lang ist... einstein war auch kein dummkopf...
 

MarionNadja

New Member
Beiträge
773
Akimo hat gesagt das er (oder sie) es Gestern Abend bei Galileo gesehen hat.

Also, Almiko,
auch die Sendung Galileo kann sich ihren.
Und Früher war es auch mal wärmer, und es wurde wider kalt!

Aber ich will hier ja keinen Streit anpfangen! :roll:
 

Shari

Member
Beiträge
760
Die Polaren schmelzen schon zeit ungefähr 10 Jahre und die Eisschollen auf den Bergen auch. Die sind auch Teilweise schon fast garnicht mehr da!
Und Wiessenschaftler sind zwar etwas schlauer als wir, marg ja so sein aber wan es passiert können die auch nicht wiessen!

Ich gebe Jojo recht. Die haben schon vor langen gesagt das dies passiert und dan dass! Klar mache ich mir gedanken darüber aber man glaubt denen dan auch nicht mehr so, wenns dan doch wieder in 50 oder 60 Jahren passieren soll. Es kommt nur drauf an wie mehr man auto fährt um so schneller kan es passieren, würde man da nur noch die helfte fahren, wird es auch helfen.

Ich hab auch mal gelesen das wens Wärmer wird das dies dan alles auf die Eiszeit Klima schnell wecksellt und das dan alles ein friert. Darüber mache ich mir auch noch so gedanken.
So wars auch bei den Dinos!

Galileo hat schon so oft was falsches berichtet das man da auch nicht alles glauben kan!
 

Shari

Member
Beiträge
760
Spirit schrieb:
ich hab dich lediglich korrigiert. ich will hier niemanden fertig machen, aber manch einer kapiert es eben nicht, denen will ich versuchen das zu erklären.

btw.: was heißt hier "wei ich in der nähe wohne", beim voting? wohnt hier jemand auf einem anderen planeten? - respekt! ;)
- mal ehrlich... sobald die polarkappen schmelzen sind alle kontinente betroffen, alle!


Das ist es ja die Schmelzen schon zeit über 10 Jahre schon! Und ich wohne auf Planet Erde und ich glaub alle wohnen ihr!
 

Spirit

New Member
Beiträge
222
Shari schrieb:
Spirit schrieb:
ich hab dich lediglich korrigiert. ich will hier niemanden fertig machen, aber manch einer kapiert es eben nicht, denen will ich versuchen das zu erklären.

btw.: was heißt hier "wei ich in der nähe wohne", beim voting? wohnt hier jemand auf einem anderen planeten? - respekt! ;)
- mal ehrlich... sobald die polarkappen schmelzen sind alle kontinente betroffen, alle!


Das ist es ja die Schmelzen schon zeit über 10 Jahre schon! Und ich wohne auf Planet Erde und ich glaub alle wohnen ihr!

natürlich wohnen auf der erde alle menschen, das war pure ironie weil das voting unsinn ist...

die polarkappen schmelzen nicht, sie tauten nur etwas auf, was bisher jedoch kaum auswirkungen hatte. aber zukünftig könnten sie komplett abschmelzen, das käm zur überflutung aller kontinente...

edit: was mir heute durch den kopf ging: wenn der CO²-verbrauch weiterhin ansteigt, und alle menschen an der überflutung der polarkappen ertirinken würden (das wären heftige überflutungen, richtig heftig. unvorstellbar eben.), dann ist der planet erde in ewig entfernter zukunft ein eisplanet (sobald die sonne in einigen milliarden jahren aufhört zu scheinen). natürlich nur, wenn zuvor kein riesiger meteorit die erde zerstören würde...
eigentlich leben wir total gefährdet. XD
 

Shari

Member
Beiträge
760
Das weis ich ja das es pure ironi war.

Ich hole mal ein Blatt wo das alles drauf steht!!
Und schreib dan mal was hir rein was da drauf steht.
 

Shari

Member
Beiträge
760
Ich hab mein Ordner mit Texten oder Aktikel raus geholt.

Da geht es um Grönland! Da leben doch auch Eisberen.
So es ist sogar ein Bield drauf mit einem Eisbären und darunter stehen ein paar Sätze, wie z.B. : Dieses Foto wurde 1999 gemacht als der Eisbär zu Scholle zu Scholle springt. Den Eisbären geht die Ruhefläche, von der aus sie jagen, verloren. Die letzten Exemplare der ohnehin bedrohte Spezies drohen zu ertrinken.

Ich schreib euch gleich auch das ganze Blatt ab, wen ihr möchtet!??
 

Mausi01

New Member
Beiträge
4.582
Yellow-Bubble schrieb:
Es wurde schon mehr als 3 mal ein "Weltuntergang" angesagt. Das letzte mal 2000. und ist die welt untergegangen?Nein! Wisst ihr wann der nächste angesagt ist?2027!
Glaubt ihr es bringt was wenn hier alle hysterisch werden?!Nein!
Und wer Galileo mytery glaubt der hat eh schon verloren!
Wisst ihr was die alles berichten?
Über Werwölfe,Hexen,Das der pabst eine Geliebte hatte......
Und das ist ja schon fast ein Beweis. Galileo Mystery hat darüber berichtet. Und die berichten bloß Lügen.



warum?!
Denks du die haben es nötig zu lügen?!
die versuchen uns doch das ganze nur klar zu machen!
ich finde das es hier manche nich gerade ernst genug nehmen.
@ Akimo ich finde das ein super wichtiges thema danke!
 

Shari

Member
Beiträge
760
Bericht von Thomas Borchert

Kopenhagen/Nuuk. Für die Inuitin Ilulissat ist die Klima-Katastrophe vorzehn Jahren Wirklichkeit geworden. Seither gibt es wegen des kräftigen Temperartur-Anstiegs kein Treib-Eis mehrin der Diskobucht vor Grönland drittgrößtem Städtchem. Die Fischer können nicht mehr mit ihren Hundeschlitten losziehen, um vom Eis aus durch gehackte Löcher Heilbutt zu fangen.
Während die Menschen sicher aber noch mit neu angeschafften Booten behelfen können, sieht es für die Eisbären schlechter aus!


Die Eisbären verhungern und ertrinken!

Die Riesen-Raubtiere verlieren mit dem Verschwinden des Treib-Eises buchstäblichden Boden unter den Füßen. Schon jetzt sinken die Bestandzahlen massiv, weil Eisbären entweder verhungern oder bei der Jagd ertrinken. 2040 wird es im arktischen Sommer überhaup kein Treib-Eis mehr geben, sagen die Klimaforscher voraus. das bedeutet akute Gefahr für den ohnehin dünnen Bestand der Bären.
Solche Schrekensgeschichten rund um den Klimawandel hat die Arktis seit Jahren reichlich zu bieten. Die Erd-Erwärmung vollzieht sich hier etwa doppelt so schnell wie anderswo. Das dabei freigesetzte Schmelzwasser gilt für den ganzen Planeten als Bedrohung. Mit dem schwindenden Eismassen der Arktis befasst sich daher auch der vierte Bericht des UN-Klimarates (IPCC), den das Gremium am Freitag in Paris präsentieren wird.
Das man in Süden Grönlands nun Kartoffel ernten könne und die Riesen-Insel ihremvon der Farbe Grün kommenden Namen demnächst alle Ehre machen werden, gehört zu den gern erzählten, vermeintlich positiven Auswirkungen des massiven Klimawandels in der Arktis. Doch die Aussichten sind wie das Klima-komplex und überwiegend bedrohlich. "Wir müssen uns schon jetzt sehr praktisch umstellen, obwohl wir in vielen Belangen noch gar nicht wissen, was denau auf uns zukommt", schreibt Jens Napatok in einer Broschüre der Umweltamtes mit ratschlägen an die Bevölkerung zur "Vorbereitung Grönlands auf den Klimawandel".
Die Fischer von Ilulissat trenieren nun das Manöverieren mit ihren kleinen Booten im nicht ganz ungefährlich Gewirr von Eisbergen vor der Küste.Was aber können sie tun, wenn die Erwärmung um geschätzte fünf bis zu sieben Grad Celsius auch auch den Permafrost-Boden aufweicht,auf dem ihre Häuser gebaut sind? Alle 400 000 Ureinwohner der Arktis zwieschen Siebirien und Kanada seienin ihrer Kultur, traditionellen Lebensweise und letzlich auch existenziell gefährdet, warnt die deutsche Gesellschaft für bedrohte Völker in Grönland.


Mehr schreib ich nicht mehr ab. Der rest hat nur noch mit der Bevölkerung zu tun! Ich schreib vieleicht nachher den rest!

Es sind nicht nur wir die davon betroffen sin wie z.B Die Eisbären u.s.w.
 

Shari

Member
Beiträge
760
Mausi01 schrieb:
warum?!
Denks du die haben es nötig zu lügen?!
die versuchen uns doch das ganze nur klar zu machen!
ich finde das es hier manche nich gerade ernst genug nehmen.
@ Akimo ich finde das ein super wichtiges thema danke!


Man fühlt sich verascht, klar weis man das es passiert aber es kommt ein vor das die einen wieder an lügen.
Andere seits kann man dich verstehn.
 
Oben